Eure Geschichten

Die schwar­ze Höh­le #5

Im Geldspeicher

Sie gingen zum Geldspeicher der reichsten Ente der Welt. „Wer zum Teufel sind die da?“ fragte Dagobert/ Onkel Dagobert. „Das sind Bowser, Inkling und der rote Yoshi“ antwortete Trick. „Sie müssen einen bösen…“ „Ruhe! Ich will nichts mehr hören! Geht lieber weg, bevor ich mit Salz schieße!“ „Würden sie uns immer noch abschießen, wenn wir ihnen zehn Tonnen pures Gold schenken würden?“ fragte Bowser. „Das würde sich ändern“, sagte Dagobert. „Aber nur, wenn er fünfzehn Tonnen Gold hinschmeißt.“ „Gerne“, sagte Bowser. „Das Portal, durch das wir müssen, liegt in einer anderen Dimension. Der Eingang zu sämtlichen Dimensionen liegt in einer noch unentdeckten Pyramide, mitten in Ägypten. Dann, angekommen in der anderen Dimension, müssen wir viele Gefahren überwinden, um in die schwarze Höhle zu kommen, wo wir alle Informationen über sämtliche Gauner erhalten und wie wir sie aufhalten können. Bloß der Weg dort hin ist sehr schwierig, und wir werden ein paar Sachen brauchen.“ „Manche sind nicht so billig“, sagte Inkling. „Aber wenn wir nicht die Sachen nehmen, dann ist die Aktion gleich in den Matsch gefallen, und wir alle gehen leer aus.“ „Meinetwegen kaufen wir die Sachen erster Hand“, sagte Dagobert. „Aber wenn die Aktion wegen euch schiefläuft, müsst ihr mich trotzdem bezahlen.“

Mit dem Jeep durch die Wüste

Zwei Tage später flogen sie in Dagoberts Privatjet zu einer neu angelegten Fahrbahn in Ägypten, und zwar in einer Pyramidenreichen Gegend. Sie tuckerten mit einem Jeep durch die Wüste, doch nach fünf Stunden kam immer noch nichts. Dann platzten die Reifen. „Donald, du alter Tollpatsch! Warum bist du über den Stein gefahren?“ meckerte Dagobert. „Der war extrem teuer!“ „Keine Ahnung“, sagte Donald. „Man konnte ihn nicht sehen, du Schlaukopf!“ „Das muss sie sein“, sagte Tick, Trick und Track. „Das muss die Pyramide der Portale sein!“ „Endlich! Wir haben´ s geschafft!“ sagte Donald. „Oh nein, Donald!“ sagte Onkel Dagobert. „Ihr werdet die Pyramide nämlich ausgraben müssen.“ „So wie immer! In Entenhausen macht er die gleiche Sklaventreiberei wie hier! Obwohl, hier passt es sogar! Die alten Ägypter waren ja auch Sklaventreiber.“

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    176
  • Ist lustig
    192
  • Ist okay
    169
  • Lässt mich staunen
    169
  • Macht mich traurig
    196
  • Macht mich wütend
    186

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Spannend!