Eure Geschichten

Die schwar­ze Höh­le #6

Sesam öffne dich...

Als sie dann endlich die Pyramide ausgebuddelt hatten, standen sie vor dem nächsten Hindernis. Wie sollten sie in die Pyramide reinkommen? „He Donald!“, rief Onkel Dagobert. Komm mal her und hilf uns!“ „Ja, ja, ich mach ja schon!“, sagte Donald und rannte zu ihm, doch unterwegs stolperte er über einen Stein und fiel gegen die Pyramidentür, die gerade aufging. „Na also“, sagte Dagobert, „geht doch.“

„Ha, ha. Echt sehr witzig. Und was jetzt? Weiß dein Superhirn darauf auch eine Antwort?“ Sie standen in einem dunklen Saal, in dem an der Seite Fackeln waren. „Ist doch ganz einfach“, sagte Dagobert, „ich zünde die Fackel an.“ Was er auch versuchte, doch die Fackel erlosch gleich. „Siehst du! Du weißt halt keine Antwort. Jetzt lass mich mal ran.“ Er ging auf die Fackel zu und zog sie runter. Sofort war der ganze Saal hell erleuchtet. „Woher wusstest du das jetzt schon wieder?“, fragte Onkel Dagobert. „Aus einem gewissen Buch, das ich erst vor kurzem gelesen habe.“ „Das stimmt wirklich, Onkel Dagobert“, sagten Tick, Trick und Track. „Wir können es nachweisen.“

Achtung, Dämon!

„Kommt mal her!“, rief der rote Yoshi. „Hier ist eine Öffnung, durch die es irgendwo lang geht.“ „Schnell! Weg hier“, rief Bowser. „Da oben streift ein schrecklicher Dämon rum, der sich in einen Baumstamm verwandelt hat und uns auffressen will!“ „Los, alle in die Öffnung!“, rief Inkling ihnen zu. Sie sprangen durch die Öffnung, der Dämon folgte ihnen. Sie landeten auf einer Art Nussschale, die auf einer Wasserrutsche in einen Fluss mündete. „Ich wusste gar nicht, dass dieser Dämon schwimmen kann“, sagte Trick. „Und das wie ein Weltmeister! Los, schneller, tapfere Nussschale!“

Sie rasten den Fluss hinunter, stießen mit der Decke zusammen, holten sich Wunden und dann fraß der Dämon ihre Nussschale auf. „Ich habe eine Idee!“, schrie Track. „Alle Mann unter Wasser - jetzt!“ Sie tauchten unter Wasser und der Dämon knallte gegen den Felsen. „Yeah!“, wir haben‘ s geschafft!“, rief der rote Yoshi. „Ich glaube, da muss ich dich enttäuschen“, sagte Bowser. „Schau mal, was vor uns ist!“

Wer hat‘s erraten? Schreibt die Lösung in die Kommis!

„Puh!“, sagte Donald. „Die Gefahr wäre überstanden. Ein Glück, denn ich kann nicht mehr lange schwimmen.“ „Falsch! Dieser verrückte Pharao hat mega viele Fallen aufgestellt! Die Krokodile dort vorne sind die nächste Falle!“

Währenddessen...

„Ha, ha! Ich amüsiere mich königlich!“, lachte Lucius höhnisch. „Die Retter der Welt, verloren in einer Pyramide! Ahahahahahaha! Wie dumm sie sind! Warum zaubert der rote Yoshi nicht einfach!... Hilfe! Nein ich habe einen schrecklichen Fehler begangen!“

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    175
  • Ist lustig
    184
  • Ist okay
    196
  • Lässt mich staunen
    221
  • Macht mich traurig
    171
  • Macht mich wütend
    177

Eure Kommentare

Lol den comic auschnitt kenne ich.