Eure Geschichten

Die Tier­ret­ter Teil 2

Wundert euch nicht, die Überschriften lasse ich ab jetzt weg, denn Teil 1,2... steht ja quasi für Kapitel und wenn man schon Kapitel hat, braucht man nicht unbedingt noch Überschriften finde ich! [Anmerkung der Redaktion: Wir fügen immer Teilüberschriften hinzu, um die Geschichte in Abschnitte zu gliedern. So ist der Text übersichtlicher und einfacher zu lesen. Das kann besonders für jüngere User hilfreich sein.]

Was als nächstes passierte

Die Freundinnen verabschiedeten sich und verabredeten sich für den nächsten Tag. Am nächsten Tag trafen sie sich schon morgens, gleich nach dem Frühstück bei Annika. Als Annika den Mädchen die Tür öffnete kam Leila gleich angehumpelt um die Mädchen zu begrüßen. Lilli legte die Hündin wieder in ihr Halstuch und zu fünft machten sie sich auf den Weg in den Wald, zu ihrem Baumhaus. Dort angekommen, sammelten sie zuerst ihr  Essen ein, dass sie gestern in aller Eile im Baumhaus zurückgelassen hatten. Danach liefen sie zu ihren Fahrrädern und beratschlagten, was sie als nächstes tun wollten. " Lasst uns erstmal zu mir fahren, alles weitere können wir ja da bespechen", schlug Sarah vor. Die anderen drei waren einverstanden. Lilli polsterte ihren Fahrradkorb mit ihrem Halstuch aus und legte Leila hinein. Weil sie ganz vorsichtig fuhr, damit der Welpe nicht zu arg durchgeschüttelt wurde, dauerte es lange, bis sie die Gegend erreichten, in der Sarah mit ihren Eltern wohnte. Da Sarahs Eltern gut verdienten wohnten sie in einem großem Haus, von dem Sarah den 3. Stock bewohnte.

Die Mädchen fassen einen Plan

Annika trug Leila die Treppen rauf und kurze Zeit später saßen sie mit Saft und Keksen in Sarahs Zimmer. Pauline, die sich als eine Art Leiterin der Tierretter sah, sagte was gemacht werden musste:" Ich schlage vor, wir teilen uns auf. Lilli und ich gehen nochmal in den Wald und suchen nach Hinweisen, wer die Fallen aufgestellt haben könnte und ihr zwei bastelt Steckbriefe mit Leilas Bild, die wir dann in der Stadt verteilen können." Gesagt getan. Kurze Zeit später fuhren Lilli und Pauline wieder in den Wald, während Sarah und Annika als erstes ein Bild von Leila für den Steckbrief machten. Nachdem Sarah und Annika ein süßes Bild ausgesucht hatten, schrieben sie am Computer noch alles wichtige über Leila, sowie Annikas Telefonnummer dazu und druckten anschließend 20 Kopien davon aus. Da sie schon fertig waren verteilten sie die Zettel gleich schon in den Läden der Stadt und klebten sie an Bäume. Währendessen waren Pauline und Lilli im Wald beim Baumhaus dabei, nochmal den ganzen Boden und das Gebüsch, nach Fallen oder Hinweisen abzusuchen. Plötzlich sahen sie, wie sich etwas in einem Gebüsch bewegte. sie rannten hin und schnappten nach Luft über ihren Fund.

Fortsetzung folgt

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    268
  • Ist lustig
    263
  • Ist okay
    254
  • Lässt mich staunen
    289
  • Macht mich traurig
    253
  • Macht mich wütend
    281

Eure Kommentare

Die Spannung steigt..., mega!

Danke!

Tolle Geschichte! Die länge ist perfekt!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sorry der Gast war ich!! LG Aby

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

WOW!!! ich bin voll gespannt!!

WOW!