Eure Geschichten

Dra­gon­sto­ry #2

Kapitel 2: Die Verwandlung

"Wo bin ich bloß? Lissi, bist du auch hier?", fragte Anny. "Anny? Ja, ich bin hier. Ich guck mal ob ich zu dir kommen kann...", kam es aus dem Nebenraum. Anny sah sich um. Sie war in einer Höhle. Dafür, dass es kein Licht gab, konnte sie erstaunlich gut sehen. Von drüben ertönten schwere Schritte. "Lissi, bist du das?" "Ja klar, wer sonst?" Anny ging auf ihre beste Freundin zu. 

Sie riefen gleichzeitig:

"Lissi!"

"Anny!"

"Lissi, du...du siehst aus wie ein grüner, echter Drache!", rief Anny. "Anny", sagte Lissi, "du bist ein gelber Drache!" Sie sahen sich an. "Oh mein Gott!", schrien beide, "Wir sind zu Drachen verwandelt worden!" Plötzlich tauchte ein orangener Drache auf. Er sah Herrn Salander verdammt ähnlich. Er begann zu sprechen: "Hallo. Ich bin Evelyno. Ihr kennt mich wahrscheinlich besser als 'Herr Salander'. Warscheinlich denkt ihr gerade: 'Wieso ist er denn jetzt ein Drache?'. Ich kann es euch erklären. Ich zähle zu den Gestaltenwandler und bin auf der Suche nach anderen meiner Art. Dazu kann ich mich zu jedem Lebewesen verwandeln. Bei den Menschen war ich als letztes. Und ja, dort bin ich fündig geworden. Ich hoffe, nun ist euch klar wer ihr wirklich seid." Seine Stimme war sehr tief und grollte aus seinem Inneren hinaus. Es schien so, als würde seine Stimme vom Erdkern kommen. Lissis Schwanz wedelte aufgeregt hin und her und Anny sprühte aus Versehen sogar Feuer. "Aber Herr Salander, ähm Entschuldigung, ich wollte sagen: Aber Evelyno, wenn wir uns in alles verwandeln können, dürfen wir uns dann wieder zurück verwandeln? Als Drache ist es irgendwie so... so ungewohnt", meinte Anny, nachdem sie sich von dem Schock erholt hatte. "Tut mir Leid, doch das geht erstmal nicht. Ihr müsst hier bleiben. Weil ihr...nein, nein ich habe ihm Versprochen nichts zu verraten. Am besten ihr vergesst es.", antwortete Evelyno. "Wer ist denn 'ihm'?, fragte Lissi neugierig.  "Ich sagte ihr sollt es vergessen!", blaffte Evelyno sie an. Etwas freundlicher fügte er hinzu: "Kommt erstmal mit, in unsere Drachenstadt." Lissi warf Anny einen bedeutenden Blick zu. Da sie sich so gut kannten wie Zwillinge, wusste Anny was Lissi sagen wollte. Der Blick bedeutete so viel wie: Irgendwas stimmt hier nicht! Wir müssen auf der Hut sein, dürfen uns aber nichts anmerken lassen!  Anny nickte kaum merklich zurück. Sie würden schon noch heraus finden was Evelyno vor ihnen verheimlichte!

Fortsetzung folgt...

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    335
  • Ist lustig
    312
  • Ist okay
    305
  • Lässt mich staunen
    314
  • Macht mich traurig
    294
  • Macht mich wütend
    306

Eure Kommentare

Danke Leni!!!!!!!
Wow ich habe zwischendrinn echt gedacht ich lese ein Buch von einer berühmten Autorin... 
Und danke, LuckiGamer!  Sorry, ich hab deinen Kommentar erst eben gesehen... LG Lilly
Klar kannst du mich Funny nennen! Oder Lilly!  LG deine Funny/Lilly
Darf ich dich Funny nennen?
Bitte Tigi! LG Lilly
Dragonstory scheint eine coole Reihe zu sein!
Wow, bin gespannt wie es weitergeht. PS: Danke das du einen Kommentar zu meiner Geschichte Ich, gegen den Untergang der Welt geschrieben hast.