Eure Geschichten

Ein et­was an­de­res Mär­chen #4

Direktorin Entchen

"Hi, du musst Noelia sein, ich heiße Cosmea. Wie Direktorin Entchen dir schon erklärt hat, werde ich dir eine kleine Führung geben. Ach ja, wegen der Direktorin, wenn wir Schüler über sie sprechen, nennen wir sie nur Entchen." Ich musste kichern. Direktorin Entchen? Das war witzig. Da redete Cosmea weiter: "Aber pass auf, es gibt die Sage hier an der Schule, dass jemand sie mal Direktorin Entchen genannt hat, Direktorin Entchen hat es aber gehört und diesen jemand hat niemand mehr gesehen. Aber das ist ja nur eine Sage. Trotzdem lieber keine Entchen in ihrer Nähe."

Bunte Schafe

Sie zwinkerte mir zu. Während wir geredet hatten, waren wir etwas weiter auf den Pausenhof geschlendert. Dort gefiel es mir gut, denn neben Schaukel und Klettergerüst lag eine große Wiese, auf der ein paar Schafe grasten, und ich liebe Tiere über alles. Ich lief gleich zu einem sehr lustig aussehenden Schaf, welches grüne Wolle mit blauen Punkten hatte. Da fiel mir auf, dass alle Schafe bunte Wolle besaßen. Ein paar waren gestreift, ein paar gefleckt und ich sah sogar eins, auf dem das Schullogo abgebildet war. Ja klar, das Schullogo zeigte, ihr dürft raten: Schafe! Grasende Schafe und am Himmel ein paar Buchstaben: IFW, die Abkürzung für das "Internat für Wunderlinge".

Die 6b

Nachdem ich die lustig aussehenden Schafe eine Weile gestreichelt hatte, gingen ich und Cosmea weiter zu den Klassenräumen. Wir betraten das Schulgebäude und gingen eine Treppe hoch. Vor uns lag ein langer Gang und an den Seiten waren viele Türen. Cosmea ging zielstrebig auf eine der vielen Türen zu und öffnete diese. An der Tür war ein bedrucktes Blatt Papier, auf dem stand: "Willkommen in der 6b!". "Das ist unser Klassenraum", sagte Cosmea und bedeutete mir, einzutreten. Im Klassenzimmer der 6b standen viele Tische und Stühle, so wie halt in jedem Klassenraum. Doch besonders war, dass überall Steckbriefe über die verschiedensten Fantasiegestalten hingen. Also zum Beispiel Steckbriefe über Einhörner, Drachen, Vampire, Hexen und Zauberer, aber auch über Feen oder Trolle.

Entscheidung gefallen

Dort standen Informationen, die eigentlich niemand wusste, oder wusstet ihr, dass Trolle die Farbe rot nicht ausstehen können oder das Drachen Feuer mit einer Temperatur von 500 Grad speien? Wahrscheinlich gab es hier an der Schule und auch in dem Wald um sie herum viele Fabelwesen. Ich fand es toll hier. Ich und Cosmea gingen noch eine Weile durch die Schule. Wir schauten uns unter anderem die Turnhalle und das Sekretariat an, dann holte meine Mutter mich wieder ab. Als wir im Auto saßen, berichtete ich ihr von meinem Tag und den Vorfällen während der Führung durch die Schule. Nach diesem Probetag stand fest: Nach den Ferien würde ich auf das Internat für Wunderlinge gehen! 

Hoffentlich hat auch Teil 4 euch gefallen, ich schreibe gerade an Teil 5. 

Frohes, neues Jahr,  Fire Fox

Was zuletzt geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    175
  • Ist lustig
    173
  • Ist okay
    161
  • Lässt mich staunen
    196
  • Macht mich traurig
    173
  • Macht mich wütend
    155

Eure Kommentare

Danke Esel13,  ich werde versuchen das zu ändern 🙂

Ich freue mich auf Teil 5!

Ich finde die Idee von der Geschichte total schön und fand sie im ersten ersten Kapitel total gut umgesetzt, es hat sich nur mit der Zeit von supergutansThemagehalten bis zu etwasausschweifendvomThema entwickelt. Außerdem finde ich, dass sie zuviel von der Magie und den verrückten Sachen normal findet (z.b. in der Stelle, wo sie vermutet, dass sich Fabelwesen im Wald befinden). Ansonsten alles schön. 

LG Esel13 

Super cool! Ich mag die Geschichte!