Eure Geschichten

Ein et­was an­de­res Mär­chen # 7

Kapitel 7 Das Theaterstück 

Welches Talent?

Nach dem Unterricht fragte ich Julina, wo ich Frau Sahes finden und mich für das Theater anmelden konnte. Sie zeigte mir den Weg zu ihrem Büro und ich klopfte an. ,,Herein!" rief Frau Sahes. Also drückte ich die Türklinke herunter und trat herein. ,,Ich würde gerne bei dem Theater mitmachen, würde das gehen?" fragte ich. ,,Aber natürlich, hast du denn schon dein besonderes Talent entdeckt?" Ich fragte mich, was sie damit meinte. ,,Welches Talent?" ,,Jeder einzelne Mensch hat ein besonderes Talent, doch es muss geweckt werden. Hier an der Schule wird das den Kindern beigebracht! Du kennst dein Talent also noch nicht?" Als ich den Kopf schüttelte, meinte Frau Sahes: ,,Das ist nicht schlimm, aber es wäre wirklich schön, wenn jeder bei dem Theater etwas besonderes aufführt. Vielleicht entdeckst du deins ja bald!" 

Nach dieser Aussage war ich wirklich gespannt, was für ein besonderes Talent in mir schlummerte. 

Am nächsten Morgen schaute ich auf den Stundenplan: Erste und zweite Stunde Mathe, dritte und vierte Kunst , aber in den letzten beiden Stunden hatten wir ein Fach namens ,,Entdecke dein Talent", kurz EDT. Ich freute mich schon darauf. 

Nachdem wir in Mathe Bruchrechnungen und in Kunst Pablo Picasso in unseren Kopf prügelten, war es endlich soweit: Wir hatten EDT!

EDT mit Frau Ungen

Valerian, Cosmea, Julina und ich gingen zusammen in den Raum 155, wo wir ,,Entdecke dein Talent" hatten. Vor uns stand eine mittelgroße Frau mit lockigen, schwarzen Haaren, die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren. ,,Guten Morgen liebe Schülerinnen und Schüler, ich bin Frau Ungen und freue mich schon darauf, mit euch euer Talent zu entdecken!" meinte sie mit einer fröhlichen Stimme. ,,Die, die ihr Talent schon kennen und gut mit ihm umgehen können, bekommen wie immer Aufgaben auf den Tablets, die anderen kommen bitte mit mir mit!"

Sie führte eine Handvoll Kinder in einen Raum nebenan, der aussah wie jeder andere Klassenraum auch. ,,Zuerst du, Lunius!" Frau Ungen deutete auf einen etwas klein geratenen Jungen mit rotgoldenen, verwuschelten Haaren. ,,Oh, okay, gut, Frau Ungen", stotterte er. Er schien aufgeregt zu sein. ,,Bist du auch neu hier?", fragte ich ihn. Er nickte. Frau Ungen deutete ihm, sich hinzusetzen. ,,Du musst dich entspannen, sonst kann ich dein Talent nicht spüren." meinte Frau Ungen freundlich. ,,Könnten die anderen vielleicht rausgehen, sonst, naja, werde ich halt nervös…"

Und was ist dein Talent?

Als Frau Ungen nickte, gingen wir anderen vor die Tür. Ich lächelte ein Mädchen an, das ungefähr so alt aussah wie ich. ,,Kennst du dein Talent schon?", fragte sie mich und lächelte zurück. ,,Nein, du?", antworte ich. ,,Ja, schon mhhh aber irgendwie klappt es nicht so richtig…" entgegnete sie mir. ,,Ich kann mit Vögeln, auch Eulen, Fledermäusen und sogar mit Pinguinen reden, aber sie verstehen mich immer falsch, oder ich sie."

Gerade als ich antworten wollte, erklang ein Freudenschrei hinter der Tür. Ich riss die Tür auf. ,,Alles okay, Lunius?", fragte ein anderer Junge, der mit uns vor der Tür gewesen war, entsetzt. ,,Und ob alles okay ist, ich bin unsichtbar!", erklang Lunius freudige Stimme. Ich schaute mich in dem Raum um. Erst jetzt fiel mir auf, dass nur noch Frau Ungen im Raum stand, von Lunius war nichts zu sehen. Ich freute mich für ihn. Als das Mädchen, das mit den Vögeln sprechen konnte, anfing zu klatschen, fielen wir mit ein. Dann versuchte Lunius sich wieder sichtbar zu machen und es klappte auf Anhieb! Frau Ungen war erstaunt. Das klappte wirklich nur bei sehr wenigen Personen.

Freudestrahlend stand Lunius von dem Stuhl auf und stellte sich an die Seite. Nun rief Frau Ungen mich auf. Auch ich setzte mich auf den Stuhl. Diesmal durften die anderen zuschauen. Unsere Lehrerin ergriff meine Hand. Nach wenigen Sekunden riss sie entsetzt die Augen auf. ,,Nein, das kann nicht sein!" murmelte sie erschrocken. Dann schloss sie die Augen noch einmal. Sie seufzte. Du kommst nach der Schule bitte in mein Büro."

 

Ich hoffe wie immer, das es euch gefallen hat , und würde mich über einen Kommentar freuen 😃

Viele Grüße,  Fire Fox 😊

was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    181
  • Ist lustig
    178
  • Ist okay
    144
  • Lässt mich staunen
    193
  • Macht mich traurig
    144
  • Macht mich wütend
    150

Eure Kommentare

ich bin zwar etwas spät aber ich wollte sagen das mir deine geschichten sooooo gut gefallen. mach weiter so!

Spannend 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die Geschichte ist echt super spannend!

LG

Kefelonia 

Spannend! Weiter so!

Wow