Eure Geschichten

Ei­ne "Ihr ent­schei­det" Ge­schich­te: Cleas Ver­eh­rer Teil 2

Liebes Tagebuch,

ich habe nachgedacht: Ich werde smit Clea in Eiscafe gehen.

Schnell mache ich mich fertig. Bald habe ich das Eiscafe erreicht.

Clea ist schon da. Mit ihren langen schwarzen Haaren und ihren meerblauen Augen sieht sie einfach gut

aus. "Hey" rufe ich. "Hi" ist ihre Antwort. Mag sie mich nicht? Oder warum ist ihre Antwort  so kurz?

Man! Ständig mache ich mir Sorgen...! "Warum siehst du so besorgt aus?" fragt Clea mich. "Es ist

nichts!" stottere ich. "Aha" antwortet sie. Wir gehen rein. Wir bestellen die Eisbecher. "Wollen wir

morgen für die Mathearbeit üben?" will Clea wissen. "Ähm nein ich habe schon  was vor." meine ich.

Mist denke ich. Ich doch gar nichts vor. "Was denn?" möchte Clea wissen. "Meine Mutter mochte mit

mir Äh... Klettern gehen!" fiel mir grad noch so ein. "Au ja da komme ich mit!" rief sie. "Nein das geht

nicht. Ich muss meine Mutter erst fragen" "Kein Problem ich rufe später an!" ruft sie schon im gehen.

"Und ich bringe noch ein paar Freunde mit!" weg ist sie. Schnell laufe ich nach Hause. Meine Mutter

mir entgegen als ich aufschließe. "Clea hat angerufen. Sie wollte um Erlaubnis bitten mit uns klettern zu

gehen. Dabei habe ich Höhenangst." "Und was hast du gesagt?" beeilte ich mich zu fragen. "Die

Wahrheit. Und dass du sie gleich anruft." Ich gehe zum Telefon. "Hey Clea" sage ich in den Hörer.

"Warum hast du mich belogen? Ich habe meiner ganzen Verwandtschaft absagen müssen!"

"Tut mir leid!" "Ich höre?" "Also ich..." Mist was soll ich sagen. "Ach vergiss es!" Clea legt auf.

Dein Luis

 

Ihr entscheidet, was würdet ihr tun? Schreibt es in die Kommentare! Übrigens schon die Umfrage gesehen? Hier ist der Link dazu:

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/meinung/umfra…

 

 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    260
  • Ist lustig
    228
  • Ist okay
    222
  • Lässt mich staunen
    257
  • Macht mich traurig
    222
  • Macht mich wütend
    231

Eure Kommentare

Coole Geschichte! Er soll sich entschuldigen, aber nicht am Telefon sondern von Angesicht zu Angesicht 

Hmm, er sollte in der Schule ihr seine Liebe gestehen.

Also, vielleicht muss sich dieser Luis das nochmal überlegen. So richtig zufrieden mit Clea scheint er ja auch nicht: ("Hi" ist ihre Antwort. Mag sie mich nicht? Oder warum ist ihre Antwort  so kurz?)

Und ihr Benehmen ist ja auch ein bisschen komisch. Außerdem wäre das alles nicht passiert, wenn Luis Clea einfach gesagt hätte, das er mit ihr lernen will. Er wollte sie doch treffen! Und Clea ist ein bisschen zu aufdringlich. Aber hmm, macht nichts. 

Oh,oh, jetzt hat er ein Problem!

Hm...

Ich würde mich für die Lüge entschuldigen und ab jetzt nur noch die Wahrheit sagen! (Erlich gesagt ist es aber auch komisch, das sie ohne zu fragen direkt ihre ganze Verwantdschaft einläd... das macht man auch nicht...)