Eure Geschichten

Er­starrt!!! Ka­pi­tel.2

Kapitel.2 Erstarrt!!!

Nach ein paar Stunden Tanz und Spiel erhob der älteste die Stimme :,,Jetzt beginnt der Geschichtswettbewerb!!”Es wurde von Drachen und Burgen erzählt,von Prinzessinen und Prinzen.Aber dann fing der Älteste an zu erzählen und die ganze Stadt lauschte gespannt.,,Ich werde euch jetzt eine Geschichte auf wahrer Begebenheit erzählen.Sie heißt,,Der Zauberer Olanda”.

Der Zauberer Olanda

Es war einmal ein Land das von dem Zauberer Olanda regiert wurde.Er war ein sehr guter Herscher wenn er seinen Anteil an Getreide bekamm.Eines Winters brach aber eine große Hungersnot aus und der Zauberer bekamm nicht seinen normalen Anteil an Getreide.Der Zauberer wurde zornig und rief alle Dorfbewohner in sein Schloss.Er Fragt warum er nur so wenig Getreide bekam.Die Dorfbewohner sagten darauf hin das sie ansonsten selber kaum mehr was hätten da es knapp an Getreide wurde.Er wiederum dachte nur an sich und das er verhungern würde.Und so sprach er einen Bann,so das plötzlich alles Leben im Dorf Erstarrte.Aber er wusste nicht das ein Mädchen nicht aus dem Dorf kam und deswegen nicht versteinert wurde.Sie war die letzte Hoffnung.”

Ein Blitz, der alles verändert

,,Und,hat sie es geschafft sie alle zu befreien?”,fragte Lena neugierig.,,Ja aber keiner weiß wie.”antwortete der Älteste.,,Und wo ist der Zauberer jetzt?”,fragte ein kleines Mädchen.,,Er wurde in eine Gefängniswelt verbannt,aber man weiß nicht ob er es je schaffen wird auszubrechen.”Gerade als der älteste zu Ende gesprochen hatte,zuckte aufeinmal ein gleisend heller Blitz vom Himmel.Lena wurde mit voller Wucht auf denn Boden geschleudert das sie Ohnmächtig wurde.Als sie wieder aufwachte war es totenstill.Noch nichtmal einen leichten Sommerwind konnte sie verspüren.Als sie sich umschaute erschrak sie sich...alle um sie herum waren in ihrer Bewegung erstarrt.Jetzt war sie die letzte Hoffnung.

 

Was bisher geschah

Deine Meinung

  • Ist super
    248
  • Ist lustig
    241
  • Ist okay
    245
  • Lässt mich staunen
    263
  • Macht mich traurig
    252
  • Macht mich wütend
    245

Eure Kommentare

Cool voll spannend

Profilbild von lucaita Profilbild von lucaita

Gute Geschichte!  Ich finde es gut das sie einen normalen Namen hat

Danke für denn Tipp Candy Creativ!Ich werde es mir merken!

Spannend aber Lena ist doch was besonderes. Deshalb würde ich sie nicht Lena nennen - nichts gegen den Namen aber Lena ist ein zu häufiger Name für diese Lena. (Bsp.: Aara, Emalie, usw.)

Sorry, meinte Aufregend!

Danke

Ausregend!