Eure Geschichten

Fa­bel-Ge­schich­te von Zu­bayr Teil 2

Fabel-Geschichte Teil 2

Das Faultier machte sich auf den Weg zum Ameisenbär.

Das ging mehrere Stunden, weil das Faultier halt so langsam war.

Als es angekommen ist, sprach er gleich einen Deal aus: «Lieber Ameisenbär», fing er an, «ich mache dir einen Deal».

«Sag schon», brummte der Bär zurück. «Wenn ich dir den Aufenthaltsort der Ameisen preisgebe, musst du mir etwas von deinem Vorrat abgeben, und mich in deiner Höhle leben lassen. Natürlich nur, bis der Winter vorbei ist! Draussen friere ich sonst!»

Nach der langen Frage, antwortete der Ameisenbär:

«In Ordnung! Du musst mich aber hinBRINGEN!»

Damit war das Faultier einverstanden. Zusammen trampelten sie auf dem Weg, der das Faultier für die Hinkommens-Reise genutzt hat.

Schliesslich erreichten sie den Wald, und gingen weiter rein.

Als er den riesen Haufen entdeckte, freute er sich sehr und machte sich an den Schmaus. Das Faultier war sich sicher: «Nächstes Jahr mache ich das Selbe bei einem anderen Ameisenbär!»

Hätte die Ameise doch lieber geteilt….

 

Wir fandet ihr die Fabel Geschichte?

Schreibt es in die Kommentare.
Für die, die nicht wissen was eine Fabel ist:

https://www.kindersache.de/bereiche/juki/was-ist-eine-fabel-erklaerungs-video

Danke fürs Lesen!

Euer Zubayr

 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    110
  • Ist lustig
    102
  • Ist okay
    102
  • Lässt mich staunen
    99
  • Macht mich traurig
    101
  • Macht mich wütend
    97

Eure Kommentare

Danke:)
Cool!
Cool
An Amiga, AIF, Lilly: Mir geht es super!! Vor allem, weil du gerade hier bist!! Chatten wir auch wenn du nicht mehr so aktiv bist, bei "Euch geht es schlecht?" oder bei meinem ersten Beitrag weiter? BITTE!
Hey Amigo... :) Wie gehts dir...?^^
Cool!