Eure Geschichten

The Gol­den King­dom 4

Die Abstimmung ist vorbei , Es wird ein Stechen zwischen Ray und Flame geben, das sind die am meisten gemochte Namen, die zur Auswahl standen. Schreibt euren Favoriten unten in die Kommentare. Jetzt aber zur Geschichte:

Eine unerwartete Neuigkeit

Bei Sonnenhoch hatte sich die gesamte Stadt auf dem Marktplatz versammelt, mehrere Soldaten standen in einem Kreis um eine Plattform, wo eine fuchsrote Kätzin drauf stand . Sie hatte viele Narben und trug das offizielle Zeichen der Sterne als Medaillon um den Hals ,,Das muss Clever sein", flüsterte eine gestreifter Kater nicht weit weg von Quiet. Clever war die oberste Kommandantin. ,,Katzen von Dorrte Narr, ihr fragt euch sicher, weshalb ihr heute zusammengerufen worden seid ", hob Clever an und ließ ihren Blick über die versammelten Katzen schweifen. ,, Das Sonnen-Königreich hat uns den Krieg erklärt " ,,Was?! " ,,Das kann doch nicht sein! ", mit einer Geste ihres Schweifes brachte Clever die Katzen zum Schweigen. ,,Wir wissen nicht, warum das Sonnen-Königreich den Krieg möchte, aber es wurden schon mehrere Dörfer nahe der Grenze angergriffen, zum Glück  gab es keine ernsthaften Verletzungen ". Ein ältere Kater trat vor ,,Der letzte Krieg ist erst 16 Jahre her " miaute er ,,Damals haben wir viele Katzen verloren, darunter auch deinen Vorgänger Crow . Damals haben sich die Katzen des Sonnen-Königreiches zurückgezogen".

Crows Tochter

Nachdem er Crow erwähnt hatte, drehten sich alle Katzen zu Quiet um. Sie war Crows einzige Tochter und ihm zu verwechseln ähnlich. Sie beide hatten einen silbernen Tigerpelz, lange, gebogene Krallen und eigenartige Augen. Das eine war himmelblau, das andere blattgrün . Wütend legte Fire die Ohren an, er und Spark waren Crows Söhne, ihnen wurde allerdings kaum Aufmerksamkeit geschenkt. ,,Unsere Armee ist nicht groß genug, um das Sonnen-Königreich zu besiegen ", fuhr Clever fort, ,,Deshalb müssen wir Katzen aus jedem Dorf rekrutieren. Wenn eurer Name aufgerufen wird, stellt ihr euch in einer Reihe auf.

Die Aufrufe der Namen

Falcon", ein großer gescheckter Kater, trat vor ,,Bright ", eine schneeweiße Kätzin trat schüchtern vor und reihte sich hinter Falcon ein ,,Spark", ,,Viel Glück", flüsterte Quiet ihrem Bruder leise zu ,dieser lächelte sanft und ging zu den anderen. ,,Vicious ", langsam trat Vicous einen Schritt vor und drehte ihren Kopf, ,,Passt gut auf einander auf!", miaute sie und trat zu Spark. ,,Als letzter Fire " ,,Nein, nein, nein, nein ", dachte Quiet, ,,Er kann nicht gehen ", verzweifelt sah sie sich um. Ohne sich umzudrehen, ging Fire zu den anderen Katzen, die meisten Katzen sahen sich unbehaglich um . ,,Wir danken euch und bitten um euer Verständnis " mit diesen Worten machte sich die Truppe auf den Weg.

Alleine

Als Quiet zuhause ankam, war ihr Kopf mit allen möglichen Gedanken gefüllt. ,,Ich habe gerade meine ganze Familie verloren", dachte sie als etwas zu Boden fiel. Es war ein Buch . Aufgeschlagen lag es auf dem Boden. Was auf der Seite stand, ließ sie staunen: Der Aztekenkompass ist ein uralter Gegenstand, anstatt auf die vier Himmelsrichtungen zu weisen, zeigt die Nadel auf die drei verborgenen Schlösser .

Fortsetzung folgt ....

Deine Meinung

  • Ist super
    182
  • Ist lustig
    172
  • Ist okay
    167
  • Lässt mich staunen
    192
  • Macht mich traurig
    182
  • Macht mich wütend
    155