Eure Geschichten

The Gol­den King­dom 5

Dieser Teil enthält etwas Blut.

Wer stolpert da aus dem hohen Gras?

Es waren nun drei Tage vergangen, seit sich Quiet auf den Weg gemacht hatte. Sie hatte einen riesigen, reißenden Fluss erreicht, die Grenze zwischen dem Königreich der Sonne und der Sterne. Ihr Magen knurrte, sie hatte kaum etwas gegessen, seit sie Dorrte Narr verlassen hatte. Sie blickte auf den Kompass, der um ihren Hals hing. Sie musste am Fluss entlang.

Nach einigen Stunden des Marsches hörte sie ein erschrockenes Quieken. Etwas rannte durchs hohe Gras. Eine Katze stolperte aus dem Gras und blieb abrupt stehen. Es war ein Junges, das sich verängstigt umsah. Eine weitere Katze kam aus dem hohem Gras. Es war ein großer Kater. Er hatte nicht ein Haar. Um seinen Hals baumelte eine Halskette mit einem grünem Stein. „Was ist, Kleiner?", fragte er hämisch. „Keine Lust mehr wegzulaufen? Gut so, du gehörst nun zu uns." „Was habt ihr mit meiner Mama gemacht?", maunzte das Junge. „Deiner Mutter geht es gut", er gab ein Zeichen mit dem Schwanz und zwei weitere Katzen brachten eine zerzauste, fuchsrote Kätzin herbei.

Verteidigung

Quiet spannte die Muskeln an und sprang. Die Fremden schrien vor Schreck auf, als sie auf dem Rücken des kahlen Katers landete. Der Kater versuchte sie abzuschütteln, doch sie hatte ihn fest mit den Krallen gepackt. Sie bemerkte, dass alle hier eben solche Strümpfe trugen wie sie. Die der Fremden schienen allerdings aus anderem Material zu bestehen. Die Strümpfe dieser Katzen waren nicht für Notfälle gemacht, sondern nur fürs Kämpfen.

Der Kater schüttelte sie ab und drückte sie zu Boden. Erst jetzt war Quiet klar geworden, wie nahe sie dem Fluss gekommen war. Sie lag am Rand der Klippe. Dort ging es nochmal einige Meter runter. Mit einem kraftvollen Tritt stieß sie den Kater von sich, der von der Kante rutschte und in den Fluss stürzte. Quiet eilte zu der Kätzin, die von einem schwarzen Kater zu Boden gedrückt wurde, während sich eine Schildpatt-Kätzin auf die Hinterbeine erhoben hatte, um der roten Kätzin die Krallen auf den Kopf donnern zu lassen. Quiet schoss vor, stieß die Kätzin um und grub ihr die Zähne in den Nacken. Die Kätzin schrie und floh. Die Rote Kätzin hatte den Kater von sich gestoßen und bearbeitete ihn mit schnellen Schlägen, bis auch dieser kreischend die Flucht ergriff.

Schwer atmend setzte sich Quiet. „Danke", miaute die rote Kätzin. „Nicht der Rede wert", antwortete sie und streckte sich. „Wer waren diese Katzen?", fragte sie die rote Kätzin. ,,Streuner. Sie kommen nicht von den Königreichen. Du bist eine Kätzin der Sterne, nicht wahr?" „Ja, du kommst nicht von hier, oder?" „Ich... ich bin vom Königreich der Sonne", unsicher blinzelte sie. „Was machst du dann hier?" „Ich bin geflohen, ich und mein Sohn. Wir sind nicht die Einzigen, die auf anderes Territorium geflohen sind."

Fortsetzung folgt ...

Ich habe mich für den Namen Ray entschieden, da der Name und der Name Flame Gleichstand hatten, und ich Ray schöner fand.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    162
  • Ist lustig
    187
  • Ist okay
    157
  • Lässt mich staunen
    200
  • Macht mich traurig
    175
  • Macht mich wütend
    181