Eure Geschichten

Ho­pe is go­ne 2

Auf der Jagd

Dusks Nachricht war beunruhigend, es wurden Katzen der Shadows auf dem Land der Thorns gesichtet. Vivian schlich durch den Wald, heute war eine Jagdprüfung und Vivian hatte noch nichts gefangen. Doch anstatt sich auf die Jagd zu konzentrieren, wanderten ihre Gedanken immer wieder zu Lunis. Schlags dir aus dem Kopf, Viv, und konzentrier dich, dachte sie. Vivian erhaschte den Geruch von Kaninchen nahe eines Baches, dann sah sie es. Vorsichtig schlich sie vor. Sie hielt sich im Schatten. Vorsichtig setzte sie eine Pfote vor die andere und sprang.

„Netter Fang", miaute eine Stimme hinter Vivian. Es war Lunis. „Äh, danke", miaute sie schüchtern, „hast du schon etwas gefangen?" „Nein, das ist seltsam, normalerweise gibt es hier die meiste Beute", antwortete Lunis.

Das Eichhörnchen zum Erfolg

Auf einmal zuckte Lunis Ohr, ein Geruch stieg Vivian in die Nase - Eichhörnchen. Leise schlichen sie durch die Büsche, bis sie das Eichhörnchen sahen, es saß auf einem Ast eines Ahornbaumes. „Lass es uns zusammen fangen", miaute Lunis. Vivian nickte. „Du wartest hier in den Büschen", fuhr Lunis fort. „Während ich auf den Baum klettere, erschrecke ich das Eichhörnchen so, dass es vom Baum springt, dann springst du und fängst es." „Guter Plan!"

Lunis kletterte auf den Baum und sprang auf den Ast, auf dem das Eichhörnchen saß. Es erschrak und fiel auf den Boden. Vivian sprang aus den Büschen und packte das Eichhörnchen. „Schöner Sprung!", eine Stimme erklang hinter dem Baum, auf dem Lunis immer saß. Kommandantin Dusk kam hinter dem Baum hervor, ihr gold-orangener Pelz stach aus den grünen Gebüschen heraus. „Bestanden, alle beide. Ihr seid ein gutes Team, ihr dürft das Eichhörnchen essen."

Über die Grenze

Mitten in der Nacht stupste Vivian etwas an - es war Jackson. „Was ist ?", verschlafen blinzelte sie. „Ich muss dir etwas zeigen", antwortete Jackson. Zusammen wanderten sie durchs Territorium, bis sie auf eine Barriere aus Gerüchen stießen, die Grenze. „Komm", Jackson machte einen Satz und überquerte die Grenze. „Bist du irre?! Wir können nicht über die Grenze!" „Doch, können wir, ich trainiere mit Dark seit einigen Wochen." „Was?! Die Katze, vor der Iris so oft gewarnt hat!" „Er will uns doch nur helfen, Krieger zu werden, auf die man sich verlassen kann." „Du glaubst doch nicht, dass er uns dazu ausbilden will, auf der Seite der Thorns gegen ihn zu kämpfen." Zornig peitschte Jackson mit dem Schweif. „Versuch es doch wenigstens einmal - für mich." „Von mir aus..."

Zusammen wanderten sie durch den dichten Kiefernwald, bis sie zu einem großen Fels kamen. Sie krochen unter dem Felsen durch und betraten eine große Lichtung.

Fortsetzung folgt ......

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    192
  • Ist lustig
    172
  • Ist okay
    160
  • Lässt mich staunen
    190
  • Macht mich traurig
    166
  • Macht mich wütend
    167