Eure Geschichten

Hun­de­win­ter 4 | Sen­ga

Kurze Info, was im letzten Teil war: Freya und Hanna wollten los zu Mira, nachdem Freya Hanna glaubte, dass Mira wirklich und wahrhaftig ihre Patentante war. Außerdem gehören Freya und Jeschko seit dem letzten Teil zusammen. 

Weiter geht’s:  

Freya und Jeschko bleiben zusammen

Irgendwie fühle ich mich fehl am Platz. Jeschko ist so glücklich wie noch nie und ich kenne ihn schon seit seiner Geburt. Freya wirkt auch sehr glücklich, aber weil ich sie noch nicht so lange kenne, kann ich da nichts Genaueres sagen. Ich will gerade anfangen, Papa wieder auf den Schlitten zu bringen, als Freya meint: “Du, also, darf ich Jeschko behalten?” Ich schaue Freya verwirrt an. “Du hast doch gesagt, du kommst danach mit zu mir ins Dorf, oder? Und außerdem gehören du und Jeschko zusammen, das ist nicht zu übersehen. Es wäre für euch beide schlimm, euch zu trennen, ich meine, wenn jemand mich und Blanka trennen würde.”, erkläre ich. Freya reißt die Augen weit auf. “Heißt das, ich habe jetzt einen eigenen Wolf?” Ich nicke. “Ja, und kannst du mir mit Papa helfen? Ich würde gerne bald zu Mira kommen, damit sie mir helfen kann.” Sofort schaut Freya mich wieder mit ihrem Das kann doch einfach nicht sein, dass Mira ihre Patentante ist-Blick an. Aber diesmal beherrscht sie sich und meint: “Also gut, lass uns los.”  

Freya lenkt den Schlitten

Es dauert eine Weile bis wir Papa endlich auf dem Schlitten haben, den Ofen ausgemacht haben und uns warm angezogen haben. Aber schließlich kann es losgehen. Ich erkläre Freya, wie man lenkt und auf was man achten muss. Zitternd stellt sie sich auf den Platz, wo sonst immer ich stehe und flüstert mir zu: “Wenn ich was falsch mache, hilfst du mir dann?” Ich nicke. Freya atmet noch einmal tief durch, dann fängt sie an, das erste Mal in ihrem Leben einen Schlitten zu lenken. Ich merke, dass sie ein bisschen Angst hat, aber es läuft alles gut. “Wie auch nicht,”, denke ich mir, “schließlich passt Blanka immer auf und ist eine gute Alphawölfin.” Ich kann stolz sein, eine so tolle Wölfin zu haben. 

Wo will Freya hin?

Erstaunt merke ich, dass Freya den Weg ins Dorfzentrum nimmt, wo die Hütte der “Herrscherin” des Dorfes ist. Vielleicht irre ich mich aber auch, schließlich war ich seit Jahren nicht mehr hier. Doch langsam bin ich mir ziemlich sicher, denn es werden mehr und mehr Hütten, die alle in einem großen Kreis stehen, soweit ich das erkennen kann. Dort, wo Miras Hütte eigentlich war und wo Freya wohnt, ist eher abseits. Dort wohnen die, die eher ärmer sind. So wie Mira. Hat sie etwa auf einmal ganz viel Geld? Ich hasse Geld eigentlich, bei uns im Dorf gibt es das auch nicht. Hier im Heilerdorf aber schon. Dieses Dorf ist auf ganz Grönland bekannt und alle, die hier keine Heiler als Freunde haben, zahlen. Was eigentlich alle sind. Allerdings war Mira zwar sehr gut im Heilen, doch es gab deutlich beliebtere. Was also war mit Mira passiert? 

Was zuletzt geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    198
  • Ist lustig
    197
  • Ist okay
    189
  • Lässt mich staunen
    182
  • Macht mich traurig
    159
  • Macht mich wütend
    175

Eure Kommentare

Ich bin gerade so gespannt darauf, zu erfahren, was mit Mira passiert ist... Die Geschichte ist echt spannend!  🙂

Finde ich auch, du kannst echt gut schreiben und es macht echt Spaß das zu lesen

Das ist so cool! Und ich habe eine Nachbarin, die Mira heißt... Deswegen finde ich die Geschichte nochmal umso cooler. Und du kannst wirklich gut schreiben.