Eure Geschichten

Ich und mein Hund Sa­vier (Teil 2)

Traurige Nachrichten

Als ich Leonie das erzählt hatte, war sie sofort richtig traurig. Um sie zu trösten, hab ich ihr gesagt, dass wir uns ja immer wieder anrufen könnten. „Warum musst du eigentlich umziehen?", fragt Leonie traurig. Daraufhin antwortete ich: „Ich hab keine Ahnung..." Plötzlich bemerkte ich eine Stimme, die rief: „Essen!" Achso, es war Mama! „Du Leonie, ich muss aufhören, nach dem Essen ruf ich dich nochmal an", meinte ich schließlich zu meiner allerbesten Freundin. Also schloss ich den Laptop und ging zu meiner Mutter.

Plötzlich lag der Duft von Pizza in der Luft. Mhhh, roch das gut. Gab es etwa Pizza zum Abendessen!? Das wäre doch toll - mit dicker Käsekruste! Als ich in die Küche kam, sah ich 10 Pizzapackungen. „Mami, warum sind da so viele Pizzen?", fragte ich dann. Mama sagte nur: „Für die Party!" "Für welche Party denn?", fragte ich neugierig. Dann meinte sie: „Für die Umzugsfeier!" Plötzlich war ich traurig und glücklich zugleich. Ich wusste irgendwie nicht, für was ich mich entscheiden sollte, also tat ich einfach überrascht. Sie fügte noch hinzu, ich könnte gerne noch Leonie und Miriam einladen. Miriam war eine andere Freundin von mir.

Einladung zur Umzugsparty

Also rief ich kurz darauf Miriam und Leonie an. "Hi Miri und Leo, wollt ihr heute zu meiner Umzugsfeier?", fragte ich, als alle beide abhoben. Miri und Leo waren die Spitznamen der Beiden. Miri war sofort schockiert, als ich das sagte. Sie fragte sofort: „Du ziehst um? Davon hast du mir gar nichts gesagt!" „Ja, ich ziehe leider wirklich um", sagte ich daraufhin etwas traurig. „Wir kommen natürlich gerne, dürfen unsere Eltern auch mit?", meinten sie dann noch. „Ja!", lachte ich dann noch.

Nach 20 Minuten trafen die ersten Gäste ein und sie hatten Geschenke mit. Als Miri und Leo eintrafen, ging für mich die Party los. Wir haben viele lustige Spiele gespielt und noch Pizza gegessen. Als die letzten Gäste schließlich um 00:12 Uhr gegangen waren, waren wir alle so müde, dass wir gar nicht mehr aufräumen konnten, denn es war schon ziemlich spät.

Es geht los!

Am nächsten Tag waren wir schon mal 4 Stunden mit aufräumen beschäftigt, danach noch10 Stunden mit einpacken, damit wir übermorgen gleich nach Österreich (Tirol) fahren können. Ich war immer noch ziemlich traurig, dass wir umziehen mussten. Den nächsten Tag verbrachten wir ebenfalls mit Packen. Und dann war es schließlich so weit!

„Mama, kann ich, bevor es los geht, Miriam und Leonie besuchen?", fragte ich den Tränen nah. Meine Mutter meinte dann: „Natürlich darfst du das, Lea, mein Schatz, aber du gehst nicht zu ihnen, sondern sie kommen zu dir!" Plötzlich bemerkte ich, dass etwas an meiner Schulter tippte. Es waren Miri und Leo! Als ich sie sah, umarmte ich sie so fest, dass man meinen könnte, sie würden gleich ersticken. „Ich werde euch so vermissen", sagte ich und begann schließlich sogar zu weinen. Dann kam ein Lastwagen angefahren auf dem stand: "Ihre Sachen, ihr Vertrauen", und noch 'ne Adresse.

Plötzlich meinte Mama: „Schatz, wir müssen jetzt los!" Sie zog mich sanft von meinen Freunden los und sagte dann: „Ihr könnt uns ja irgendwann im Tirol besuchen!"

Wir luden schließlich das Zeug ein und fuhren los. Es dauert ungefähr 8 Stunden bis wir da sein würden. Da konnte ich mir gar nicht vorstellen, was noch alles passieren würde.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    168
  • Ist lustig
    174
  • Ist okay
    137
  • Lässt mich staunen
    173
  • Macht mich traurig
    143
  • Macht mich wütend
    164

Eure Kommentare

Hi, die Geschichte ist total gut geworden. Mein echter Name ist auch Lea nur mit h am Ende. Also Leah. Und meine Freundin heißt auch Leonie  LG .