Eure Geschichten

Im­pos­si­ble (Part 2)

Das Handy-Tagebuch

Hat man den Glauben normal zu sein, dann ist man es auch.

Diesen Satz versuchte ich mir einzuprägen. Ich wollte diesen Satz niemals vergessen. Weil ich nicht normal werden WOLLTE. Meine Mutter hatte mir mal geraten, ein Tagebuch oder einen Blog zu beginnen. Aber ich wollte es nicht. " Das wäre viel zu normal, Mama! ", hatte ich gesagt. Und mal im Ernst, einen normaleren Nachnamen als Schröder gab es doch nicht! Das passte jetzt nicht zusammen. Schließlich hatten Tagebücher und Namen nichts miteinander zu tun. ( Oder vielleicht doch?????? )

Das hier ist übrigens ein Handy-Tagebuch. Wieso ich die ganze Zeit in der Vergangenheits-Form schreibe? Weil es Vergangenheit ist und weil ich nunmal gerne in der Vergangenheits-Form rede.

Aber vielleicht wusste man ja nicht, was ein Handy-Tagebuch war. Genauer gesagt war es ein Memo. Noch genauer gesagt ein Sprach-Memo. Da musste man reinsprechen und dann wurde das aufgenommen und gespeichert. Also auch das nervige Geplapper von kleinen Brüdern. Also auch " Uhhhhh, Pupsi, Pups! Lissi sreipt Händie-Tagebuch! "

  1. Ich hatte nicht gepupst.
  2. "Sreipt" bedeutet "Schreibt".
  3. Handy ist Handy, nicht "Händie".

Noch einmal zu dem Sprach-Memo: Diese langweilige Normalität ist Vergangenheit. Sonst hätte ich das niemals geschrieben.

Mein Handy ist steinalt und enthält ( nur ) diese Emojis: smileysadwinklaughfrowncheekyblushsurpriseindecisionangryangelcooldevilcryingenlightenednoyesheartbroken heartkissmail.

Die Meisten denken jetzt: " Das sind ja richtig wenige! Was hat die denn für ein Handy!? " Aber dabei sind das doch die Wichtigsten Emojis! Klar, ein "Langeweile-Emoji" oder ein "Kotz-Emoji" könnten noch dabei sein, aber die Auswahl an Emojis ist eigentlich cool. Die Macher von meinem Handy sind echt klug!

Fortsetzung folgt...

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    29
  • Ist lustig
    25
  • Ist okay
    33
  • Lässt mich staunen
    31
  • Macht mich traurig
    33
  • Macht mich wütend
    30

Eure Kommentare

Super! LG, Clari
Danke!
Profilbild von Gast
Toll Tigi! Du gibst dir echt viel Mühe für deine Beiträge!
Danke! :D
Ich kann nur sagen: 👍
Klingt Mega gut! Und gute Idee!
Toller Part! LG Zubayr