Eure Geschichten

In­di­go, die Wöl­fin mit dem Zei­ten-Au­ge #3

Nachwuchs

Und dann machte ich eine unglaubliche Entdeckung: Ich würde in ein paar Tagen Welpen bekommen. Am Anfang hatte ich gedacht, das gemütliche Leben würde mich nur ein bisschen dicker machen, doch jetzt war es raus. Ich war ziemlich glücklich. Mein Gefährte Erle auch. Eines Tages war es soweit und als Erle in die Kinderstube kam, sah er, dass ich vier gesunde Junge geboren hatte. Eines war schwarz, genau wie er, eines war weiß mit einem schwarzen Strich von der Schnauze bis zum Schwanz und einem schwarzen Fleck auf der Brust, und eins sah wie aus, wie eine Mischung aus uns beiden. Also hellbraun mit einem hellen Strich von der Schnauze bis zum Rücken, aber mit demselben langen Schwanz wie Erle und mit denselben kurzen Ohren wie ich. Und ich sah, dass eines der Welpen nur drei Beine hatte. Sonst war es grau-braun mit weißen Beinen.

Ich taufe den dreibeinigen Welpen auf den Namen Neumond und dem Welpen, der aussah wie ich, gab ich dem Namen Scarlett. Erle taufte die übrigens zwei auf Eichel und Blauer Mond, weil er fand, dass nur weil ein Wolf aus meinem früheren Rudel Kleiner Mond hieß, hieß es nicht, dass man das Junge nicht auch Blauer Mond hätte nennen können. Und als sie einige Tage später die Augen öffneten, sah ich, dass Neumond dasselbe Zeiten-Auge wie ich geerbt hatte und die anderen drei alle grüne Augen hatten.

Besuch

Eines Tages beim Spielen merkte ich, dass sich ein schwarzer, ein grauer und ein brauner großer Wolf an die Jungen heranschlichen. Schnell rief ich sie zu mir und sie kamen auch schon fröhlich angerannt. Ich stellte mich beschützend über sie und knurrte. Die anderen Wölfe aus meinem Rudel wurden jetzt auch aufmerksam. Und dann erkannte ich die drei erwachsenen Wölfe wieder: es waren Olive, Silbersturm und Blue. Diese erzählten mir, dass Steinläufer mit den anderen Wölfen vertrieben wurde und ich wieder zurück könnte. Das wollte ich aber nicht, denn ich hatte hier eine neue Familie gefunden.

So, und am Ende überraschte die Welt mich wieder einmal. Neumond wurde genauso wie ich, der Anführer der Jäger. Eichel wurde Heilerin, und zwar die Beste. Blauer Mond wurde später sogar der Anführer und Scarlett wurde Botin zwischen den Rudeln.

 

Und das war's jetzt auch mit meiner Geschichte für die Challenge von Finny Blue-Cloud. Ich hoffe, es hat euch gefallen!

Heute grüße ich zwei Leute, weil ich glaube, entweder in Teil 1 oder in Teil 2, vergessen habe zu grüßen. Also heute grüße ich Raubkatzen Mädchen und Kleopatra.

LG Shari

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    169
  • Ist lustig
    170
  • Ist okay
    168
  • Lässt mich staunen
    192
  • Macht mich traurig
    169
  • Macht mich wütend
    161