Eure Geschichten

In­ter­nat der vier Ele­men­te #3

Part 3

Hi!

Heute kommt der dritte Teil der Internats-Usergeschichte. Er ist leider etwas verspätet. Ich schreibe die Geschichte jetzt mit Quidditch weiter, aber nicht in Hogwarts. Viel Spaß beim Lesen, Jonas11.

Aufnahme ins Quidditch-Team

Nach einer Woche hatten sie sich im Internat eingelebt. Sie wussten auch schon etwas die Namen. Dann kam die Nachricht rum, dass in dreieinhalb Monaten das erste Quidditch-Spiel stattfand. Bei der nächsten Stunde würden die neuen Teammitglieder ausgewählt werden. Am Donnerstag hatten Luft und Feuer Flugstunde.

Die Lehrerin beobachtete, wie sie flogen und notierte sich Namen. Am Ende der Stunde verkündete sie: „Ins Quidditch-Team für Luft werden aufgenommen: Isla, Leni und Luisa! Ich werde euch in den nächsten Tagen trainieren, zusammen mit Erde und Feuer. Bei Wasser sind Einzelstunden fällig… Weiter mit Feuer: Dorthin gelangen Puma, Jonas und Lukas.

Alle, dessen Namen genannt wurden, kommen heute um sechs zu mir. Meine beiden Kollegen Mrs. Fire und Mrs. Earth werden euch zu Olympia-Fliegern machen.“

„Das würdet ihr machen?“

Beim Mittagessen hatte Bloggi sich anscheinend den Mund zugeschlossen. Die anderen Mädchen machten sich schon Sorgen. „Hey, Bloggi, alles OK bei dir?“ fragte Isla. „Naja, ich wollte halt auch mit zu Quidditch… an eurer Seite fliegen, einfach nur mitspielen. Aber anscheinend habe ich das Talent nicht dazu.“ „Vielleicht können wir ja üben und Mrs. Air überreden“, meinte Leni. „Das würdet ihr machen?“ „Na klaro!“ „Danke“, Bloggi seufzte auf.

Die Jungs freuten sich riesig. Sie waren alle drei mit beim Quidditch dabei- einfach Hammer. Dann kam Small Karl und sagte: „Mickrige Gegner! Euch machen wir in Sekundenschnelle fertig!“ „Sagt nicht, Mrs. Earth hat euch ins Quidditch-Team gebracht?“ fragte Puma. „Doch, und meine beiden Krieger auch! Hach, dass wir ein Spaß“ „zu verlieren!“ sagte Jonas und Karl zog ab.

Training

Am Nachmittag trafen sich alle neuen Quidditch Spieler. Sie fingen an mit ihren neuen Besen schnell zu fliegen und zu lenken. Karl wäre fast abgestürzt, weil er so schwer war… Am Ende spielten sie ein Spiel. Und zwar so ein richtig fieses. Karl usw. versuchten die ganze Zeit sie von den Besen zu werfen.  Jedoch war er zu blöd, um in sein Tor zu werfen. Tom und Markus waren Treiber und klatschten die Bälle immer an die fiesesten Stellen.

Sie spielten ohne Punkte. Deswegen hatte keiner richtig gewonnen.

Geheime Pläne

Dann gab es Abendessen. Am Tisch Wasser wurden eifrig Pläne geschmiedet. Luna hatte zehntausend Papierrollen mitgenommen. Anna, Emely und Laura saßen neben ihr und diskutierten.

„Ich sage euch, dieser Plan ist besser“, sagte Luna. „Quassel doch nicht alles herum, sonst ist alle Arbeit futsch!“ sagte Emely. „Reden wir im Haus weiter“, meinte Laura. „Ich gehe nach dem Essen noch einmal in die Bibliothek.“ Doch was sie nicht mitbekamen war, dass Tom bei ihr vorbei kam…

Die Bibliothek

Die Bibliothek war der größte Raum im ganzen Schulgebäude. Man konnte dort alles über die vier Elemente herauslesen. Viele neue Schüler informierten sich dort über Quidditch und über die „Elementen-Partie“.

Am nächsten Morgen gingen Puma, Jonas und Lukas in die Bibliothek. Als sie hereinkamen, sahen sie meterhohe Regale. Sie suchten Bände über Quidditch und fanden unzählige. Eine Stunde später kamen Aurora, Leni und Emma in die Bibliothek.

„Wenn die auftauchen, hat das garantiert nichts Gutes zu bedeuten“, meinte Lukas. Damit hatte er Recht. Jedenfalls für sie. Die drei wollten sich auch über Quidditch informieren. Oder anscheinend auch nicht. Jonas beobachtete, wie sie sich die Regeln der „Elementen-Partie“ raussuchten. Eine halbe Stunde später, kamen auch noch die anderen aus Luft. Außerdem kam Luna mit dazu, die von Jungs umzingelt wurde. Sie genoss es anscheinend.

Ein Windstoß

Dann kippten die Regale um. Ein heftiger Windstoß fuhr durch den Raum. Alle guckten zu denen aus Luft. Wie es aussah, hatte irgendjemand einen Windstoß losgelassen.

„He, ihr, ihr sollt noch nicht für die Elementen-Partie üben!“ sagte die Sekretärin. „Entschuldigung“, sagte Leni. „Das war keine Absicht.“ „Pah“, sagte sie und hauchte einmal und alles wurde wieder geordnet.

„Wie haben sie das denn gemacht?“ fragte Puma. „Ich war halt auch in Luft, Jungchen! Und jetzt lasst das, vor allem Feuer und Wasser!“ Sie zog sich zurück.

Punktabzüge

Dann platzte Karl rein. „Her mit dem Regelbuch oder es knallt!“ „Schnell, holen wir uns das zweite Buch“, flüsterte Lukas. Doch Tom ließ sich das nicht gefallen und ließ den Boden aufsteigen. Jonas wurde sauer und ließ einen Feuerhauch los, den Bloggi mit einem Windstoß auspusten wollte, aber es nur noch schlimmer machte.

Der Sekretärin war das so ziemlich egal. Dann ließ Luna eine Wasserwelle los, die alles löschte. Jetzt reagierte sie. „Fünfzig Punkte Abzug für Erde, vierzig für Feuer und 30 für Luft. 15 Punkte für Wasser! Und jetzt raus hier, und zwar plötzlich!“ Luna wurde wieder umdrängt und angebettelt.

Keine Sorge, ich habe die Seiten schnell fotografiert“, sagte Puma. „Damit sind wir super vorbereitet.“ Doch Luft hatte ein Buch mit rausgeschmuggelt.

Aber ihr möchtet gerne wissen, was eine Elementen Partie überhaupt ist. Das kommt im nächsten Part, oder genauer gesagt mache ich einen Community Artikel, in dem alles drinsteht.

Ich hoffe, es hat euch gefallen.

LG Jonas11

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    175
  • Ist lustig
    194
  • Ist okay
    156
  • Lässt mich staunen
    188
  • Macht mich traurig
    164
  • Macht mich wütend
    171

Eure Kommentare

Ich finde es spannend geschrieben, weiter so!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool