Internat Wolfsstein: Das Turnier der 11 ~Mitmach-Usergeschichte Teil 3 (von Senga)
Plan Kanu gescheitert?
Nach der Rede trafen sich Lilly, Mira, Melina, Frieda, Andrea, Leni, Finnay, Mila, Jessica, Taby und Alicia in der Bibliothek. Ein paar waren zwar nicht so begeistert von Lillys Idee, in der Bücherei ein Treffen wegen dem Turnier der 11 zu veranstalten, aber es war der einzige freie Platz im Haus, an dem sie keiner belauschen konnte. Schließlich hatten alle eingesehen, dass am besten nicht alle Teams von ihren Plänen wussten.
Als sich alle hingesetzt hatten (es gab ein bisschen Gerangel, weil niemand sich auf den grauen Stuhl setzen wollte) meinte Lilly: “Ich war vorhin bei Frau Mauer. Sie hat zwar gesagt, die Lehrer können uns Stämme geben für ein Floß, aber nicht ein ganzes Kanu.” “Na schön! Und wie sollen wir das dann machen?”, fragte Mila. “Tja, ich würde sagen, wir gehen dann mal zu den Lehrern und fragen sie. Anfangen dürfen wir doch schon, oder?”, wollte Andrea wissen. “Bestimmt!”, antwortete Finnay und sie machten sich auf den Weg, den langen Flur entlang bis zum Lehrerzimmer.
Floßbau
Wenig später trugen sie jeweils zu zweit die Stämme für das Floß zum Hinterausgang heraus. Taby, die zusammen mit Leni lief, fiel auf einmal der Stamm runter und ihr direkt auf den Fuß. “Aua!!!” Lilly und Jessica, die ebenfalls zusammen einen Stamm trugen, ließen ihn liegen und liefen zu Taby. “Alles okay?”, fragte Lilly besorgt. Jessica schob ein: “Sollen wir Frau Klein holen?” “Nein, schon okay. Ich hab halt oft Pech.” Taby rappelte sich auf. Ihre Hände taten weh, aber trotzdem machte sie tapfer weiter. Schließlich hatten sie alle Stämme zum Flussufer getragen. “Fertisch!”, meinte Finnay mit ihrer normalen Art Dinge zu sagen. Sie mochte das Hochdeutsche mit 'Wir sind ferrtig' nicht. “Einfach viel zu schrecklich! Das hört sich immer so tussihaft an!”, meinte sie, wenn sie jemand danach fragte. “Jep, endlich!”, meinte Frieda. “Dann können wir uns ja endlich an das eigentliche Bauen machen!”, meinte Alicia begeistert.
Und so bauten sie eine ganze Weile. Taby stolperte ein paar Mal über die Schnüre zum Festbinden. Als das Floß fertig war, waren sie alle ziemlich niedergeschlagen, aber glücklich. Keiner hatte mehr Bedenken, dass sie sicher zur Insel kamen. “Wir schaff 'n des, wir werden die Ersten!”, meinte Finnay. “Jetzt übertreibs mal nicht, Finny. Hat Jans Vater nicht einen Kanuverleih?”, meinte Lilly, worauf Mila nur antwortete: “”Ach, Jan! Ist er nicht süß?” Die anderen verdrehten die Augen. Mila hatte eine ziemliche Schwäche für Jungs – leider. Plötzlich klingelte aus Richtung des Hauses die Glocke, die immer das Abendessen ankündigte. “Was? Schon so spät?”, fragte Melina erschrocken. “Schnell!”
Essenszeit
Noch nie zuvor waren sie so schnell durch den Wald gerannt. Taby, die manchmal ein richtiger Pechvogel war, stolperte über sämtliche Wurzeln. Als sie endlich im Haus ankamen, aßen die anderen schon seit 10 Minuten. Als sie sich das Essen holten, wurden sie von komischen Blicken beguckt. Viele flüsterten und stellten Gerüchte auf, wo sie gewesen waren. “Bestimmt haben sie Steine in den großen Schwanensee geworfen, über die sie beim Turnier drüberlaufen können!” “Ach Quatsch, die haben sich bestimmt eines der Boote zum Beobachten geklaut und behaupten jetzt, sie hätten es aufgetrieben!” “Was redest du denn? Denk doch mal logisch nach. Da wären sie niemals zu elft gegangen. Das wäre viel zu aufwendig! Ich denke eher....” Die 11 versuchten die Stimmen zu ignorieren und lenkten vom Thema ab.
Am Ende dieses langen Tages fiel Lilly todmüde in ihr Bett zwischen Mira und Finnay. Als sie kurz einen Blick zu Mira warf, sah sie, dass sie im Schlaf lächelte. Mehr bekam Lilly nicht mit, denn sie war ebenfalls schon eingeschlafen. Doch wenn sie gewusst hätte, was gerade vor ihrem Fenster im Mädchenschlafsaal geschah, dann hätte bestimmt keiner ein Auge zu bekommen....
Ich weiß, dieser Teil war irgendwie nicht so gut.... Aber ich hoffe, Leni09 wird es weiterschreiben können. Bis bald und ich hoffe, dieser Teil kommt nicht zu spät.
Hier noch die Liste wer dran ist (ich wusste jetzt nicht, ob ich das machen sollte, aber ich machs einfach 😊):
- 4. Teil: Leni09
- 5. Teil: WolfMädchen
- 6. Teil: Mandy@
- 7. Teil: Pinki
- 8. Teil: Summergirl-.-
- 9. Teil: Talent Taby
- 10. Teil: jojobug
- 11. Teil: melina.w11
Und an Fritte: Darf ich sowas auch machen?
LG
Agnes
Super Kapitel! 🙂 Und ja, du kannst mir meinetwegen "nachmachen". Ich habe kein Problem damit. An Leni: Toll. Ich habe die auch noch einen Kommentar geschrieben, Anne jetzt weißt du ja schon Bescheid.
Ich schreibe so bald wie möglich weiter 👍🏻👍🏻
Cool! 😊
Wow! Toll!
Sehr cool 😎 👍 du kannst toll schreiben