Eure Geschichten

Jes­sys Ta­ge­buch Teil 3

Freitag, 13.März.2019

Liebes Tagebuch!

Ich musste heute einen Neuanfang machen. Meine Eltern hatten für gestern den Umzugswagen bestellt. Als ich zu Hause an kam, war mein Zimmer schon leer. Erschrocken fragte ich meine Eltern was los sei. "Ja, siehst du das nicht?", meinte meine Mutter. "Wir ziehen um!" "Waaaas??????????", schrie ich erschrocken. "Ohne mir was zu sagen???" "Tja, Jessica, du weist doch das es hier in der kleinen Stadt Marinbrunn für uns Architekten nicht viel zu tun gibt. Wir hatten doch schon angekündigt das wir irgentwann nach Famburg ziehen werden!", antwortete sie. "Ja, aber ihr hättet mir wenigstens sagen können! Ich habe mich gar nicht von meinen Freunden verabschiedet! Außerdem.. ​​​​​Man Mama! Das ist unfair!!!!!" In dem Moment kam Chrissi auf uns zu. "Ah, du wusstest also auch nicht das wir heute umziehen!", sagte sie. Es stellte sich raus das auch mein großer Bruder nicht informiert war.

Nachdem ich mich mit schwerem Herzen von zu Hause getrennt hatte, sahs ich im Auto auf dem Weg nach Famburg (oder Arschburg, wie Hannes, Chrissi und ich die Großstadt nannten). Kurz nach dem ich im Auto war, hatte ich Anton, Lara (meine beste Freundin) und meinen anderen Freundinnen eine WhatsApp geschrieben. Lara hatte sofort geantwortet. Waaaaaas???????? Du ziehst um?!?!? Nach Farmburg?!?!?!?! Wieso weiss ich nix davon??? ​​​, schrieb sie.​​​ Weil ich es bis vor 20 Minuten auch noch nicht wusste!, schrieb ich zurück. Wir chatteten noch ein bisschen, dann musste sie aufhören. Anton antwortete auch. Was, wieso???, meinte er. Ich rief ihn an und erklärte es ihm. 

Das Haus, wo wir jetzt wohnen, ist eigentlich ganz okay. Ich habe zwar ein größeres Zimmer als in Marinbrunn,aber das heitert mich nicht besonders auf. Hier ist alles so fremd und unbekannt. Außerdem fahren hier die ganze Zeit Autos lang. Mama und Papa sind die einzigen die total happy sind, und sich freuen. Morgen ist mein erster Tag an dem Gymnasium Gunfschaft. Ich bin ziemlich aufgeregt. Aber ich glaube, ich werde das Marinbrunn Gymnasium vermissen. 

Tut mir leid, ich muss aufhören. Wir gehen jetzt noch Essen um den "erfolgreichen Umzug" (laut Mama und Papa) zu feiern. Seuftz!

Morgen schreib ich wie mein erster Tag am Gymnasium Gunfschaft war.

Bis morgen! 

Deine Jessica

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    394
  • Ist lustig
    306
  • Ist okay
    338
  • Lässt mich staunen
    356
  • Macht mich traurig
    322
  • Macht mich wütend
    300

Eure Kommentare

Oh man wie kann eine Geschichte so cool sein!

Echt gut geschrieben man kan garnicht mehr aufhören zu lesen 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Bitte schreib mehrere Teile es ist so cool diesen Tagebuch  zu lesen.  Ich lese es immer wenn mir langweilig ist oder wenn ich traurig bin dann munter es mich so was von auf. Daaaaaaanke sehr 🥰🥰😘😘😘😘😘

Liebe Grüße 

Nada (ich bin übrigens auch in eine Gymnasium und auch ein Mädchen)

WOW!!!

Ich auch!

Ich finde die Folgen mega cool!

LG Zubayr

Alles gut Leni, das passiert mir auch manchmal

Ich finde voll cool das du die Geschichte so mit lebst.

Und danke für deinen Kommentar!!!!!

LG Lilly (an Leni: deine Lil)

Ich stimme MrsDoglove auch zu. Ich lese mir dirkt den 4. Teil durch. Jessy tut mir voll leid Sorry für das Herz da oben es sollte eigentlich hier unten hin. Aber irgendwie kriege ich das nicht mehr weg...

Teil 4 ist da!!

Danke an alle ihr seid echt nett