Eure Geschichten

Ju­li­as Ta­ge­buch #2

Mittwoch, 8. April 

Buch weg 

Als ich endlich Zuhause war, gab es Mittagessen. Der restliche Tag verging zum Glück normal. Meine Mutter wollte zum Glück noch nicht meine Note wissen. Nur der Gedanke an diese Begegnung quälte mich. Lena hatte mich blockiert, weil sie beleidigt war. Es war der schlimmste Schultag meines Lebens gewesen. Aber das schlimme kam noch.

Abends als ich mir die Zähne putzte (mein Tagebuch lag neben mir), kam mein Bruder flötend hereinspaziert. Plötzlich schnappte er sich mein Tagebuch und rannte damit davon. Ich rannte natürlich hinterher, doch er knallte vor meiner Nase seine Zimmertür zu und las laut mit, was ich geschrieben hatte. Wenn man vor Wut sterben kann, wäre ich jetzt tot.

Geheimnisse 

Besonders lachte mein Bruder, als er die peinliche Sache mit Kevin las. "Julia ist Verena-alt!" Das hörten alle im Haus. Ich könnte ihm den Kopf abgerissen haben! Ich verschloss mich einfach in meinem Zimmer und wartete, bis alles vorbei war. Aber mein Tagebuch kam nicht zurück, natürlich nicht! Was hatte ich mir denn gedacht.

Als ich genervt die Tür öffnete, lag mein Tagebuch dort. Ich schnappte es mir schnell und blätterte es durch. Doch die Seite mit der peinlichen Sache fehlte. Oh nein! Das erzählte er bestimmt alles seinen blöden Freunden. "PAAAAAAAUUUUUUUUUUUL!", rief ich laut. Doch alles blieb still. Wo war er nur?

Hausarbeit gegen Klassenfahrt

Natürlich war er nicht mehr da. Meine Mutter teilte mir mit, dass er zu seinen Freunden gegangen war. Arghh! Doch dann wollte sie meine Note wissen. Ich fing wie immer an zu stammeln. Und als sie es so halb erfuhr, rastete sie aus wie mein Musiklehrer. Oh Gott! Sie verbot mir auch die Klassenfahrt. Das war am schlimmsten für mich.

Ich bettelte den ganzen Abend, bis sie vor Wut platzte. "Wenn du für den restlichen Monat die Teller putzt, die Wäsche machst und gute Noten bringst, dann von mir aus!", hatte sie gerufen. Ich nahm es natürlich ohne nachzudenken an. Ich bin soooo blöd. Es war die reinste Qual, das zu machen. (Das habe ich natürlich NACHDEM mein Bruder mein Buch geklaut hat, aufgeschrieben). mail

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    153
  • Ist lustig
    178
  • Ist okay
    180
  • Lässt mich staunen
    199
  • Macht mich traurig
    157
  • Macht mich wütend
    164

Eure Kommentare

Ok

Könnte man es nächstes Mal ohne weitere Überschriften lassen??? LG Friefrie

Hallo Friefrie,

bei längeren Geschichten machen wir immer Zwischenüberschriften. Das ist vor allem für jüngere Userinnen und User gedacht, damit sie die Geschichte gut lesen und verstehen können. Wenn dir die Überschriften an sich nicht gefallen, kannst du dir gerne selber Überschriften ausdenken und schon in deinen Text einbauen. 

Viele Grüße, dein kindersache-Team

Soooooo Cool 

Cool!