Eure Geschichten

Ju­li­as Ta­ge­buch #7

4. Mai

Strafe und Streit 

Als es mir besser ging, kam Ms. Müller rein und verdonnerte mich, Kevin und Lena zu einer Strafarbeit!! Nur weil wir uns verlaufen hatten und Kevin durch die Toiletten-Tür durchgeschaut hat. Aber die Strafe ist total doof! Wir sollen eine Stunde lang in hässlichen neonorangen Anzügen Müll am Strand sammeln. Morgen, während die Klasse baden gehen durfte. Voll fies! Und auch noch mit Kevin... bestimmt würde mir wieder irgendeine peinliche Sache mit ihm passieren! Wenigstens war ich nicht mit ihm allein. Lena kam ja auch mit. Als Bianca unsere Strafe erfuhr, lachte sie sich kaputt und bezeichnete uns als... Wir ignorierten sie so gut wir konnten, bis Lena vor Wut irgendwelche Schimpfwörter, die an Bianca gerichtet waren, von sich gab und ihre (wahrscheinlich nicht echte) Gucci-Tasche durch den Raum kickte.

Ich seufzte. Bianca ließ sich das nicht gefallen. "Weißt du wie viel mein armes Täschchen gekostet hat?", fluchte sie. Ihr Kopf lief rot an. Ich räusperte mich, damit sie endlich still wurden und versuchte sie auseinander zu bekommen, indem ich Lena aus dem Zimmer zog und ihr Geld gab, damit sie sich Cola oder sonst was kaufen konnte. Puh.

5. Mai 

Strafarbeit und baden 

Ohne ein Wort zu sagen, zogen wir uns die orangenen Anzüge an. Damit sahen wir wirklich dämlich aus. Auch Kevin... Ihm schien das aber nicht so unangenehm zu sein. Stumm liefen wir zum Strand. Viele Leute beäugten uns und manche kicherten. Wie peinlich. Keiner traute sich den kleinsten Laut von sich zu geben. Am Strand liefen wir so weit weg von der Klasse wie wir nur konnten, aber manche hatten alles erfahren und ließen ihren Müll mit Absicht auf dem Sand liegen. ARGHHH! Lena und ich schauten uns kurz an, dann legten wir auch los. Irgendwie passierte es, dass Kevin und ich immer weiter weg von Lena gerieten. Ich versuchte ihn möglichst wenig anzuschauen. Plötzlich sprach er mich an: "Sorry, dass ich unter der Tür durchgeschaut habe", sagte er.

Aber ich war doch die Dumme gewesen und war in die falsche Toilette gelaufen. Ich checkte es nicht. "Ähm...es ist eigentlich meine Schuld", stammelte ich und schluckte. "Wir beide sind Schuld", entschied Kevin. Ich musste kurz lächeln. Es verging mir aber gleich wieder, denn Ms. Müller tauchte auf und musterte uns misstrauisch. Dann verschwand sie zum Glück wieder. Als die Stunde endlich vorbei war, durften wir schließlich auch baden. ENDLICH!!! Das Wasser hatte eine angenehme Temperatur. Ich tauchte kurz unter und schluckte ausversehen eine Menge Wasser. Salzwasser. Ich hustete. "Iiihhh", murmelte ich. Lena lachte sich schlapp. "Haha"

Was zuletzt geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    177
  • Ist lustig
    175
  • Ist okay
    164
  • Lässt mich staunen
    206
  • Macht mich traurig
    168
  • Macht mich wütend
    152

Eure Kommentare

Cool 😎