Eure Geschichten

Ju­li­as Ta­ge­buch #8

5. Mai

Expedition

Heute gab es eine Expedition zu einer Tierstation mit Tieren aus dem Urwald. Bianca fand das schrecklich. Sie hustete übertrieben als Mrs. Müller voller Freude den Ausflug ankündigte. "Tiere sind ekelhaft!", rief sie, aber fand gleich danach raus, dass das keine gute Idee gewesen war. Alle schauten sie mit bösen Blicken an. Sie schluckte. "Ihr werdet euch in Zweiergruppen um je ein Tier kümmern!", erklärte Mrs. Müller. Sie sagte, wer mit wem machen musste. Und ratet mal, mit wem ich es machen musste! KEVIN. Ahhhhh! Jetzt schluckte ich. Am liebsten würde ich wieder in Ohnmacht fallen! "Ihr versteht euch doch soooooo gut!", rief die Lehrerin VOR DER GANZEN KLASSE. Wie peinlich! Wahrscheinlich würden wir bei Partnerarbeiten immer zusammen machen müssen!

Partnerarbeit mit Kevin

"Freu dich doch", sagte ich mir im Inneren, "du bist doch voll in ihn verknallt!" Zusammen liefen ich und die anderen zu dieser Station. Und ich und Kevin mussten uns um einen riesigen Affen kümmern. Ein Pfleger sagte uns, er hieße Noa. Dann drückte er uns einen Eimer mit Mango in die Hand und öffnete das Gehege. Zögernd betrat ich das Revier von Noa, der mich misstrauisch beäugte und dann plötzlich auf mich zurannte und komische Laute von sich gab. "Uhhhääää uhhhuuuaaä uuuu..." Ich bewegte mich nicht, ich hatte viel zu viel Angst. Plötzlich wurde ich am Arm genommen und weggezogen. Kevin hatte mich gerettet. Er hatte mich abgefasst. "Ok, Julia beruhig dich", sagte ich mir. "D-Danke", stammelte ich.

Nur die Art der Begrüßung von Noa

Der Pfleger lachte. Er sagte irgendwas auf spanisch oder Französisch...oder war es doch Italienisch? Zum Glück redete er wieder Deutsch. "Er wolte disch nur begrussen!", erklärte er. Ich zwang mich zu einem Lächeln. Noa gab wieder komische Laute von sich und hastete voller Freude auf einen Baum. Kevin nahm sich ein paar Mangostücke aus dem Eimer und hielt sie Noa hin. Noa nahm sie mit seinen eigenen Händen und kletterte wieder runter. "U-U", machte er. Dann sprang er auf Kevin und umarmte ihn. Er lachte. "Komm!", sagte er und winkte mir zu. Ich ging hin und gab dem Affen auch ein paar Mangostücke. Mrs. Müller rief uns nach einer Weile wieder zurück. Bianca war voller Matsch und sah total wütend aus. Anscheinend hatte sie der angeblich zahme Babytiger nicht gemocht und sie in den Matsch geworfen. Aber er hatte sie nicht verletzt. 

Was zuletzt geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    168
  • Ist lustig
    182
  • Ist okay
    161
  • Lässt mich staunen
    209
  • Macht mich traurig
    168
  • Macht mich wütend
    158

Eure Kommentare

Bei dem Teil mit dem Affen, der komische Laute von sich gibt, musste ich total lachen! Diese Formulierung ist so lustig!

wow 🤩