Eure Geschichten

Ka­kao mit Mar­sh­mal­lows #2

Auf dem Dachboden

Sabrina fragte: „Den Schlüssel für was?“ „Für den Tresor.“, antwortete ich. „Mein Vater hat das mal aufgeschrieben!“, murmelte Sabrina. „Vielleicht sucht ihr mal auf dem Dachboden?“ Auf dem Dachboden war es staubig. Sabrina zeigte uns, wo wir suchen müssen: „Ja, hier in den Kartons sind alte Schriftstücke.“

Eine halbe Stunde später

„Ich hab was!“, schrie ich. Jonas rief: „Zeig mal her!“ „Was hast du da?“ Die anderen bedrängten mich. „Ich hab das Tagebuch von Siegfried Bäcker in der Hand!“, flüsterte ich. Der Ledereinband war ganz schön abgewetzt. „Lies vor!“ sagte Lilly. Und das versuchte ich: „Mist, das ist Sütterlin! Ich versuche es mal zu erahnen.“

Das Tagebuch von Siegfried Bäcker

„Tagebuch Siegfried Bäcker“, las ich vor. Oh! Hier am Ende ist eine Art Rätsel. Den Schlüss‘ zu meiner Stahlkammer werd‘ ich rückwärtig der Stahlkammer bergen. „Versteht ihr das?", fragte ich. Jonas war ganz aufgeregt: „Also ich glaube, es heißt: „Den Schlüssel zum Tresor werde ich hinter dem Tresor verstecken!" Ohne ein weiteres Wort rannten wir ins Gartenhaus.

Was zuletzt geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    169
  • Ist lustig
    183
  • Ist okay
    168
  • Lässt mich staunen
    188
  • Macht mich traurig
    159
  • Macht mich wütend
    161

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool schreib bitte  weiter

Sehr spannend! Schreib bitte weiter!