Eure Geschichten

Kampf ge­gen den Lord #16

Vertsärkung?

„Ich fordere Verstärkung an!“, sagte Leander. „Hallo Janosch, kannst du mich hören?“ Keiner antwortete. „Hallo Karl, kannst du mich hören?“ Wieder nichts. „Wie es aussieht, stecken auch die anderen im Gefängnis!“, sagte er zu den anderen. „Wir müssen sie schnell befreien!“ „Ich komme mit dir!“, sagte Moritz. „Ein Mädchen gehört auch mit dazu!“, sagte Mirjam. Sie rannten in den Kerker, wo ein Gehilfe von Lucius gerade das Gefängnis in Brand stecken wollte. Ihre Anzüge waren zwar feuerfest, aber nur für eine halbe Stunde. In der Zeit mussten sie es schaffen. Der Gehilfe sah aus wie eine Mischung aus Krokodil und Mensch. Er rannte weg und verschütte dabei einen Kanister Benzin und zündete es an. Sie setzten alle schnell ihre Gasmasken auf und rannten weiter. „Der Kerl hat die Schlüssel!“, schrie Moritz. „Ich geh sie holen, versucht ihr das Feuer zu löschen und die Türen aufzubrechen!“

Können sie das Feuer löschen?

Leander entdeckte einen Feuerlöscher an der Wand. Er schnappte sich ihn und sprühte los. Das Feuer verbreitete sich immer mehr, er löschte erst einmal den Bereich, der zur Haupthalle führte. Unter der Maske war das mega anstrengend. Mirjam versuchte die Türen durchzuschmelzen, doch das würde dauern, denn die Türen waren aus Panzerstahl. Inzwischen rannte Moritz dem Krokodil hinterher. Das Ding war verdammt schnell. Er warf sein Lasso, doch verfehlte ihn. Dann sprang er zwei Meter in die Luft (die Stiefel hatten Sprungfedern) und sprang auf das Kroko drauf. Er schnappte sich den Schlüssel und traf eine gute Entscheidung. Er tat die Schlüssel in eine feuerfeste Folie und rannte zu den anderen. Der Feuerlöscher war bald alle. Die Türen gingen immer noch nicht auf. Dann kam Moritz angerannt. Er schloss die Türen auf und alle rannten weg. Im Thronsaal angekommen, verschnauften sie. Die geheime Garnison hatte Feuerlöschschaum geholt und sie begannen, dass Feuer gemeinsam zu löschen.

Wo ist der Schwachpunkt?

Nach einer Stunde war kein einziger Funke mehr zu sehen, doch man brauchte im Kampf gegen Riesen-Lucius Hilfe. Die geheime Garnison forderte die gesamte Truppe an. In einer halben Stunde würden Tausende von Soldaten zur Hilfe da sein. Doch dann tauchte Merlus auf und sagte: „Wir müssen seinen Schwachpunkt zubereiten!“ Damit meinte er die rosa Schlagsahne. Er hatte Recht. Anders konnte man ihn nicht besiegen. Doch die Zutaten dafür waren schwer zu kriegen. Es könnte eine Weile dauern.

Finden sie alle Zutaten?

Sie flogen sofort zur Wurmloch-Station und nahmen das Loch in die Dimension „Gefräßiger Rasen“. Bei der Ferienhütte nahm Merlus seinen Zauberstab mit. Sie gingen rasch zum Adler und sattelten ihn. Es ging auf in den Dschungel. Die erste Zutat war die Rinde eines Lykonbaumes. Sie mussten dafür bis in die Mitte des Urwaldes. Der Landeplatz war ein paar Meilen von dem Gebiet entfernt, in dem der Baum wuchs. Der Weg war bald nicht mehr zu sehen. Jetzt ging es nach Kompass weiter.

Was zuletzt geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    167
  • Ist lustig
    168
  • Ist okay
    157
  • Lässt mich staunen
    193
  • Macht mich traurig
    184
  • Macht mich wütend
    159