Eure Geschichten

Krie­ger der Ber­ge Staf­fel I Teil 3 Le­gen­de der Ber­ge

4. Kapitel

Die rettende Idee

Sternenkralle ist gerade wieder zurück gekommen von der Jagd mit Rotbaum. Sie ist im selben Moment eingetroffen, in dem auch Schlangenkralle mit der Morgenpatrouille zurückgekommen ist. Als sie aber gesehen hat, das die Morgenpatrouille einen Fremden mitgebracht hat, wurde Sternenkralle misstrauisch. Der ist unbekannt... ist es ein Streuner? Die Streuner haben ihnen viele Monde lang Ärger gebracht. Als sie aber gehört hat, das Canor wieder zurück gekommen ist, traute sie ihren Ohren kaum. Canor ist zurück? Der blutrünstige, gefährliche, sich vor nichts fürchtende Wolf ist zurück?!?

Na ja, genau vor nichts fürchtet sich Canor ja nun auch nicht. Sein grösster Alptraum sind die Felleslosen. Das sind Wesen, die nur zwei Beine haben und in komischen Ungeheuern rumfahren, die nur auf dem Silberpfad laufen können. Das ist es! Ich habe die rettende Idee! Sternenkralle ist eingefallen, das es in der Nähe einen Steinbock gibt, dem ein Horn fehlt und der die Sprache der Luchse sprechen kann! Der kann Canor in die Richtung der Felleslosen locken, und dann wird er sicher nie mehr die Berge hochkommen!

5. Kapitel

Stroller

"Was? Welchen Steinbock?" fragte Schlangenkralle ungläubig. "Na, wie hiess der denn nochmal... ach, ja! Stroller, dieser Steinbock mit dem fehlenden Horn, der, von dem Mama uns erzählt hat, dass der mal unserem Stamm geholfen hat!" rief Sternenkralle freudig! "Ach so, der! Mama muss aber unbedingt mitkommen, sie kennt ihn ja auch!"

"Stroller?" miaute Silberflamme. "Den hab' ich schon so lange nicht mehr gesehen, natürlich komm' ich mit!" "Gut! Dann fehlt nur noch Schafskralle..." sagte Sternenkralle. Als sie beim Heilerbau angekommen sind, sagte Schlangenkralle:" Hallo, Schafskralle! Wir machen eine Reise zu Stroller, dem Steinbock!" "Der mit dem fehlenden Horn? Ich komm' mit!"

Als sie angekommen sind, sahen sie einen Steinbock mit einem fehlendem Horn. "Das ist er!" flüsterte Silberflamme. "Hallo, Stroller!" rief sie ihm zu. Der Steinbock drehte sich um und meckerte:" Wer ist da?" "Ich bin's, Silberflamme!" strahlte Silberflamme. "Und das sind meine Jungen, Sternenkralle, Schlangenkralle und Schafskralle!" "Hallo, Silberflamme! Schön, dich mal wieder zu sehen!" meckerte er.

"Wir brauchen deine Hilfe! Canor überfällt uns wieder!" "Oje! Ich helfe euch auf jeden Fall!" rief Stroller. "Was soll ich tun?" "Du musst Canor einfach nur zu den Felleslosen locken, vor denen hat er Riesenangst!" sagte Schafskralle. "Was sind Felleslose… ach so, ihr meint Menschen!" "Wenn sie so heissen, heissen sie so, wir bleiben bei Felleslose!" "Das kann ich auch verstehen. Also, dann ab ins Lager!"

6. Kapitel

Ein guter Plan

Als die fünf im Lager angekommen sind, kam Canor sofort angeschlichen. An seinem Gesichtsausdruck konnte man sehen, dass er - zum Glück - noch nichts gefressen hat und jetzt Hunger hatte. Sofort rannte Stroller weg, der Wolf folgte ihm trotzdem, er hatte noch nie so eine fette, wohlgenährte Beute aufgestöbert.

Stroller rannte und rannte, bis er bei seinen Felleslosen, beziehungsweise Menschen angekommen ist. Die Menschen haben überall nach ihm gesucht und haben:" Stroller, da bist du ja wieder! Was sucht der Wolf hier?" gerufen. Als aber Canor die Menschen mit ihrem Gewehr gesehen hatte, floh er winselnd, ist aber gestolpert und fiel die Bergkante runter. "Tja, das passiert eben, wenn man andere quält!" meckerte Stroller weise.

Epilog

Als sich die Luchse von allen Stämmen an Ganzmond auf die Grosse Versammlung an den vier Arven trafen, tauchte Stroller auf und verkündete allen, das Canor tot ist. Alle vier Stämme haben gejubelt wie verrückt, bis der Morgen angebrochen ist.

Ende

Was bisher geschah....

Deine Meinung

  • Ist super
    290
  • Ist lustig
    271
  • Ist okay
    275
  • Lässt mich staunen
    288
  • Macht mich traurig
    280
  • Macht mich wütend
    264

Eure Kommentare

Super!! Du schreibst echt tolle Geschichten!

@Gast: Guck mal bei "Krieger der Berge Staffel I Teil 2 Zukunft vor Schicksal" vorbei!

LG

Julia

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Bitte schreib noch mehr von Krieger der Berge 🏔🙏🥺.

An alle, die auf den 2. Teil warten: Es wird noch ein bisschen dauern, bis er rauskommt, aber ich verspreche, dass er mindestens morgen rauskommt!

LG

Julia

Also, wie ich sagte, schreibe ich schon den 2. Teil, und der ist, meiner Meinung nach, auch besser!

@Regenbogen231:

Es fehlt noch ein kleines Bisschen Schmackes würde ich sagen! (Nur so als Tipp)

LG, Anton

Und übrigens: Ich kann die verstehen, die "Macht mich traurig" oder "Macht mich wütend" gedrückt haben, denn es ist ein sehr trauriges Ende, für die, die Wölfe lieben...

Ich schreibe gerade den 2. Teil! Du musst nicht warten, ist eh fast zu Ende...

LG

Julia

Schon zu Ende? Schade! Ich würde mich auf eine Fortsetzung freuen!