Eure Geschichten

Kunst Lebt! (Ei­ne klei­ne Fort­set­zung)

Eine Aufgabe für Ellis

Ellis zeigte der Frau an der Kasse ihren Mitarbeiterausweis. Die Frau sagte:" Ah! Ellis Finke! geh rein, der Direktor hat dich schon erwartet." Ellis nickte, und tritt in den Großen Eingang. Der Direktor hatte, nachdem sie gezeigt hatte wie das Bild hieß, das in der kleinen Kammer zuvor gestanden hatte, sie gefragt ob sie nicht hier ab und zu aushelfen wollte. Ellis hatte natürlich sofort ja gesagt. Sie liebte die Kunst. Als sie an einem Gemälde vorbeiging, das "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" hieß. Flüsterte das Mädchen in dem Bild: "Hallo, und Willkommen." Ellis lächelte und ging dann weiter. Seit sie weiß, dass wenn man die Kunst liebt mit dieser reden und in sie hineinreisen kann. Liebt sie die Kunst noch mehr. Sie lief weiter, und lief in denn ersten Stock. Dann war da eine Tür. Museumsdirektor. Ellis klopfte. Man hörte die raue Stimme des Direktors, und sie trat ein. An einem Schreibtisch, saß der Direktor. "Ah Ellis, schön dass du gekommen bist. der Wachmann von Saal 8C ist krank geworden, könntest du da bitte aufpassen?" Ellis nickte: "Ok mache ich, wo ist der Saal denn?" Der Direktor:" der Sahl drei weiter rechts, du brauchst aber noch die Mitarbeitersachen." Er reichte ihr eine schwarze Jacke mit dem Logo der Ausstellung hinten darauf.

Wiedersehen mit Ara

Ellis zog sich die Jacke an und lief zu Saal 8C. Dort angekommen schaute sie auf das Schild Neben dem Eingang zu diesem Sahl. "Die schönsten Werke von Erich Fuchs." Ellis strahlte, das Bild wo sie dass erste mal hinein gereist war, ist von Erich Fuchs. Und tatsächlich, als sie ihre Position einnehmen wollte, wanderte ihr blick auf eine Seite, die bei ihrem letzten besuch leer gewesen war. Dort hing jetzt das Bild von Ara. Ara hatte Ellis auch schon bemerkt und freute sich. "Ellis hallo schön dich wieder zu sehen!" Ara sah in den Scheinwerfern des Saals noch viel schöner aus, wie als Ellis sie zum ersten Mal gesehen hatte. Jetzt sah man erst zum Beispiel, dass Ara zusammen gewachsene Augenbrauen hatte. Ara hatte ihr übrigens auch verraten, dass man den Gemälden in Gedanken antworten sollte, wenn man nicht wollte, dass es die anderen Menschen mitbekamen. Also dachte Ellis nun: "Hallo Ara, schön dich wieder zu sehen." Ellis unterhielt sich in Gedanken mit Ara während sie auf den Saal aufpasste. Als Ellis' Schicht zu Ende war sagte Ellis zu Ara: "Auf wiedersehen" Und genau das gleiche sagte dass Mädchen mit dem Perlenohrring, als Ellis an ihr vorbei lief.

Endeheart 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    263
  • Ist lustig
    229
  • Ist okay
    260
  • Lässt mich staunen
    323
  • Macht mich traurig
    275
  • Macht mich wütend
    240

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Eh! das Gemälde.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das gemeldet das Mädchen mit dem Perlenohrring gibt es wirklich!😂

Ich glaube eher PERFEKT!

Es ist eher das Ende der Geschichte, ich wüste nicht was an sonsten noch passieren sollte. Aber wenn ihr wist was danach passieren könnte könnt ihr es mirin die Kommis schreiben. Niah, ich finde selber zusammen gewachsene Augenbrauen total schön. LG Rabaducky

Ist das das Ende oder nur das Ende des zweiten Teiles ?

lixi

Perfekt / gut

Voll schön das sie sich in Gedanken unterhalten können! Mir gefällt diese Geschichte richtig gut! Ist mal was anderes! Ich finde es auch cool, dass sie zusammen gewachsene Augenbrauen hat und trotzdem schön genannt wird, das zeigt dass jeder Mensch auf seine eigene Art schön ist!

Schade, dass die Geschichte schon vorbei ist.