Eure Geschichten

Leas Ta­ge­buch 7 📓

Liebes Tagebuch, 

schon Montag! Das bedeutet: neue Schule! Das schaffe ich doch nie! Aber erst mal: was ziehe ich an? Ich frag gleich mal Mama, ob sie mir ihren durchsichtigen Lippenstift leiht. Dazu noch eine weiße Bluse und einen blauen Rock. Na dann…

Der erste Tag war die reinste Katastrophe! Also mal von vorne: Papa fragte, ob er mich begleiten sollte. Ich sagte, dass ich schon alt genug bin, aber er wollte trotzdem. Peinlich! Dann gingen wir durch das Eingangstor und genau in der Minute, wo wir durch das Eingangstor gingen, ergriff Papa meine Hand! Oh mein Gott!

Am Tor stand ein ungefähr 13 jähriges Mädchen mit einem fiesen Grinsen auf dem Gesicht. Ich wurde knallrot und konnte mich gerade noch aus Papas Griff befreien. Dann ließ Papa mich endlich allein. Es klingelte und alle Kinder stürmten in die Klassen. Natürlich wusste ich nicht, wo meine Klasse war und blieb wie angewurzelt stehen.  Zwanzig Minuten später kam eine dünne Frau mit ungefähr 100 Tonnen Make-up! Sie hatte eine hohe Stimme und große braune Augen. Sie sagte unfreundlich, dass ich mich in meine Klasse verziehen soll. Toll! Ich war so geschockt, dass keiner weiß, dass ich die Neue bin,dass ich ins Mädchenklo (hatte ich gerade gefunden) rannte und wartete, bis mich jemand rief!

5 Minuten später hörte ich zwei Stimmen, die über mich redeten. Die eine Stimme sagte: ,,Ich habe die Neue schon am Tor getroffen! Sie ging an der Hand von ihrem Vater und schaute mich dumm an‘‘. Die andere meinte: ,,Warum ist sie dann nicht in unsere Klasse? Hat sie Schiss?‘‘. Danach gingen die Mädchen lachend raus und ich beschloss, ihnen zu folgen. Anschließend wartete ich dann zwei Minuten vor der Klassentüre. Ich nahm all meinen Mut zusammen und klopfte! Ein schwaches ,,Herein‘‘ dröhnte durch die Türe.

Die Tür ging auf und ich blickte dem Mädchen vom Eingangstor in die eiskalten Augen! Ein anderes Mädchen fing sich an, kaputt zu lachen. Anscheinend war die Klasse die gemeinste denn je! Meine (neue) Lehrerin fing an mich vorzustellen! Dann sagte sie, dass ich mich neben dem Mädchen vom Eingangstor setzen sollte! Das ist nicht wahr! Das Mädchen, dass, wie sich herausstellte, Maria hieß, guckte, als wäre eine Bombe eingeschlagen! Als alle sich beruhigt hatten, ging der Mathe-Unterricht los! Wir hatten ein Thema namens Primzahlen. Das war langweilig, vor allem, weil ich das Thema schon kannte!

Bei jeder Frage der Lehrerin, hob ich meinen Finger und sagte das richtige Ergebnis. Die anderen Kinder hielten mich wohl für die größte Angeberin der Welt! In der Pause wartete ich, bis die Klasse leer war und ging erst dann raus! Die Pause verbrachte ich damit auf der Bank zu sitzen und nachzudenken. Ich merkte, das die 7c (meine Klasse) gefürchtet war. Warum nur? Wahrscheinlich wegen Maria. Danach gab es Kunst und dann ging es nach Hause! Mama holte mich hinter dem riesigen Tor ab! Wenigsten die hat es kapiert! Danach gab es Mittagessen und ich sagte Mama, dass der Tag super war! 
Tschüss 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    156
  • Ist lustig
    167
  • Ist okay
    145
  • Lässt mich staunen
    164
  • Macht mich traurig
    142
  • Macht mich wütend
    168

Eure Kommentare

Danke 
Liebe Redaktion,  es heißt ,,bis mich jemand rief!‘‘ nicht ,,bis mich jemand mich rief!‘‘ Lg

Hallo Flower Girl,

Danke, dass wurde jetzt verändert.

Viele Grüße,

dein kindersache Team

Toll! 
mega