Eure Geschichten

Leas Ta­ge­buch 8 📓

Liebes Tagebuch, 

heute ist der zweite Tag an der neuen Schule! Muss das sein?! Ich hab null Ahnung was ich anziehen soll. Statt dass meine Eltern mir helfen, streiten sie sich. Na toll. Gestern Abend habe ich einen Brief von Tom bekommen, der mich sehr beunruhigt hat. In ihm (dem Brief) stand, dass Tom es sehr gemein findet, dass ich ihm nicht gesagt habe, dass wir umziehen. Er schrieb auch, dass er Fernbeziehungen nicht leiden kann, und sich deswegen von mir trennt! Ja, ich liebe Tom nicht mega doll, aber vielleicht ein bisschen. Okay, ich liebe ihn seit dem Umzug irgendwie mehr! Und dann das!

Nach diesem Brief verzog ich mich in mein Bett (hab eh schon geschlafen, aber meine Eltern haben mich für den Brief wachgemacht). Muss jetzt los zu Schule

Komme gerade von der Schule. Die Schule war schrecklich! Also: Ich ging stumm in den Klassenraum und setzte mich an meinem Platz. Maria, die Oberzicke, trug sich gerade 10 Schichten Lippenstift auf. Ich hatte das Gefühl, alle Mädchen liebten Maria, denn auf einmal holten auch sie, einen knallroten Lippenstift raus! Gerade ging unsere Lehrerin am Fenster vorbei, da packten alle Mädchen den Lippenstift weg. Bis auf Maria! Sie schob mir den Lippenstift auf meine Hälfte das Tisches und meckerte los: ‚,Frau Lehrerin, Lea benutzt Lippenstift!‘‘. Ich fragte mich erstmal, wenn ich das gemacht hätte, was daran so schlimm wäre, bis ich das entsetzte Gesicht unserer Lehrerin sah!

Sie antwortete leise: ,,Lea, Lippenstift ist bei uns verboten! Es hat nämlich mal ein Kind aus Spaß, damit auf dem Tisch gemalt, und das ging nur ganz schwer ab.‘‘ Ich ging zum Mülleimer und warf den Lippenstift weg! Maria schaute wütend zu wie der Lippenstift in den Mülleimer fiel.

Dann war Mathe. Wir machten weiter mit dem Thema Primzahlen. Ich hatte das Gefühl, Maria guckte mir die ganze Zeit ab. In der Pause setzte ich mich wieder auf die schöne große Bank vom 1. Tag. Der Unterschied war allerdings, dass ein Junge aus meiner Klasse mit ein wenig Abstand von mir auf der Bank saß. Ich dachte über Tom‘s Brief nach, da spürte ich plötzlich ein Atemzug neben mir. Der Junge, der eben noch mit Abstand da saß, saß jetzt fast neben mir. OMG! Gerade öffnete er den Mund, als die Pausenglocke läutete und alle Kinder reinstürzen. Bis auf der Junge und ich. Wir schauten uns kurz an und gingen dann auch rein.

Den Rest der Frühstückspause überlegte ich, was er sagen wollte, da spürte ich, dass er mich anschaute. Ich zwang mich dazu, nicht zurückzusehen, als auch schon der Unterricht weiterging! Zwei Stunden Englisch und eine Deutsch. Danach war der Unterricht endlich zu Ende. Ich ging raus und merkte, dass mich die Leute so komisch anstarrten. Es war weil… oh Mama kommt rein! 

Tschüss 

was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    166
  • Ist lustig
    187
  • Ist okay
    159
  • Lässt mich staunen
    191
  • Macht mich traurig
    150
  • Macht mich wütend
    174

Eure Kommentare

Cool, du darfst auch eine Klassenfahrt machen❤️💖💝💝, aber bitte nicht die gleiche