Eure Geschichten

Lil­ly und Ho­pe #Ka­pi­tel 3

Tierarztbesuch

…Hope gab einen quietschenden Laut von sich. Ich erschrak und dachte, Hope würde sterben. Doch Doktor Brenner blieb ruhig und tastete Hope behutsam ab. „Das sieht mir nach einer kleinen Erkältung aus“, sagte er nach einer Weile. Sofort schossen mir Fragen in den Kopf und genau darauf wollte ich von Doktor Brenner Antworten haben. Sofort begann ich den Arzt zu löchern: „Wie bekommt ein Hundebaby denn eine Erkältung und warum sah er so schwach und dünn aus und warum...“ Weiter kam ich gar nicht, denn Doktor Brenner unterbrach mich: „Ich merke schon, viele Fragen, aber lass mich bitte eine nach der anderen beantworten. Also, der Welpe hat vermutlich eine Erkältung, weil er nicht genug Wärme von seinen Geschwistern, durch Kuscheln oder anderen Körperkontakt, bekommen hat. Vielleicht dachten sie, er sei nicht gesund. Bei Welpen können wenige Minuten reichen und schon haben sie eine Erkältung. Und dünner war er wahrscheinlich, weil er im Mutterleib nicht genug Nahrung bekommen hat“, klärte Doktor Brenner meine Mutter und mich auf. Wir sahen uns an und wussten, dass Hope es schaffen würde.

Währenddessen hatte Doktor Brenner Hope eine Spritze gegeben und ihn näher an seine Mutter gelegt. Nachdem weitere Fragen geklärt waren, verließ er das Haus. „Puh, das war anstrengend, lass uns ins Bett gehen“, sagte meine Mutter, nachdem sie noch einige Decken und Wärmekissen geholt hatte. An normalen Tagen hasste ich es ins Bett zu gehen, doch heute gehorchte ich und ging, nachdem ich Zähne geputzt und den Pyjama angezogen hatte, ins Bett.

Doch mitten in der Nacht wachte ich durch merkwürdige Geräusche auf. Ich lauschte: Nebenan war nur das leichte Schnarchen meiner Mutter zu hören. Da war es wieder, das Geräusch. Entschlossen stand ich auf und ging auf leisen Sohlen die Treppe hinunter. Ich betrat das Wohnzimmer und was ich sah, machte mich sprachlos…

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    188
  • Ist lustig
    185
  • Ist okay
    199
  • Lässt mich staunen
    199
  • Macht mich traurig
    172
  • Macht mich wütend
    179

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

OMG 🤩

"Pfeif" cool!!

Super spannend! Noch ein Kapitel!😇🤩

Fortsetzung folgt…😉

Spannend!