Eure Geschichten

Manch­mal ist das Le­ben un­fair (Teil 2)

Zuhause

Die Zeit, bis ich zuhause war, schien unendlich. Als ich durch die Tür ging war die erste Frage meiner Mutter: ,,Wie war die Schule? Hast du irgendwelche Noten bekommen?" ,,Wir haben nichts Spannendes gemacht. Noten gab es keine", antwortete ich. Ich war einfach noch nicht bereit, ihr von der Fünf zu erzählen. ,,Was gibt es zum Mittag?", fragte ich. Meine Mutter sagte leicht genervt: ,,Papa musste nochmal zu Oma, weil sie wieder einen Schwindelanfall hatte. Er hat sie ins Krankenhaus gefahren. Also such dir zwischen Sandwich und Brot aus. Wenn du dich entschieden hast, kannst du es machen? Ich hab jetzt noch eine Fortbildung."

Ich entschied mich für das Sandwich und machte mir eins mit Mais und Käse und für meine Mutter noch Oliven dazu. Ich gab ihr das Sandwich und ging mit meinem in mein Zimmer. Ich aß mein Sandwich vor dem Laptop, während ich probierte, das neue Mathe-Thema zu verstehen. Irgendwie macht das ganze keinen Sinn. 9+(-3) = 6.  Das macht keinen Sinn... Ich warf das Heft verzweifelt in die Ecke und weinte mal wieder. Der Kommentar von Julia kam mir in den Sinn. Ich kroch unter die Bettdecke und weinte da weiter. Als ich mich ausgeweint hatte, versteckte ich die Arbeit in meinem Lateinbuch.

Am Abend

Als es endlich Abend wurde, zog ich mich um und ging schlafen. Jedenfalls hatte ich es vor. Das Umziehen hat natürlich geklappt. Aber das Schlafen nicht. Ich lag bis 2 Uhr morgens wach im Bett. Die Gedanken an die Note und den Kommentar ließen mich nicht schlafen. Dann kam noch dazu, dass mir meine Mutter eine neue Jacke gekauft hat, weil mir die alte zu klein ist, die ist aber farbig. Bis jetzt hatte ich immer nur schwarze Sachen an und ich kenne meine Klasse. Sie werden mich auslachen und mir sagen, wie hässlich ich in dieser Jacke aussehe.

Aber irgendwann wurde ich dann so müde, dass ich trotz der Gedanken schlafen konnte. Aber in der Nacht hatte ich einen Alptraum nach dem anderen. In jedem Traum kam Julia vor, wie sie sich über mich lustig macht. Schließlich klingelte mein Wecker um 6 Uhr morgens und es begann ein neuer Schultag, der wahrscheinlich genau so schlimm wird wie der letzte.

Was zuletzt geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    164
  • Ist lustig
    153
  • Ist okay
    143
  • Lässt mich staunen
    174
  • Macht mich traurig
    161
  • Macht mich wütend
    156

Eure Kommentare

bitte noch mehr!
😭