Eure Geschichten

👩🏻‍💼­Ma­ries Ta­ge­buch 1 - Ka­pi­tel 23👩🏻‍💼

Montag, 19.12.2020

08:45 Uhr

Liebes Tagebuch,

ich habe heute Morgen einen super-mega-riesig-großen-gigantischen-Hyperschock bekommen: Ich bin um 8 Uhr aufgewacht, obwohl die Schule doch schon um 07:45 Uhr anfängt!!! Ich habe mich so schnell es geht fertig gemacht und bin zur Schule gerast. ABER: Die Fenster waren alle dunkel, niemand war da! Hä?! Dann ist es mir eingefallen: Es sind ja Ferien!!! Da ist ja gar keine Schule! Glück gehabt...

Dann habe ich noch einen Schock bekommen: Ich kriege mega Ärger, wenn Mama und Papa von meinem morgentlichen Ausflug Wind bekommen. Zuhause habe ich dann aber festgestellt, dass alle noch schlafen. Puh! Mittlerweile schläft niemand mehr, da David Krach gemacht hat. Er ist doch allen ernstes zu jedem Zimmer gegangen und hat die Tür aufgerissen. Aber als wäre das nicht schlimm genug, hat er auch noch Papas E-Gitarre genommen, den Verstärker auf volle Lautstärke gedreht und in den Ferien um acht Uhr morgens mega laut E-Gitarre gespielt. Alle waren sofort wach. Wahrscheinlich alle im 3 Kilometer Umkreis... Meine Trommelfelle sind fast geplatzt!!! Der hat sie doch nicht mehr alle!!!

Und deswegen waren alle total sauer:

  • Papa, weil er Angst um seine superteure Gitarre hatte und geweckt wurde.
  • Mama, weil sie es eh etwas mit ihren Ohren hat und das für sie dann nochmal mehr in den Ohren wehtat und geweckt wurde.
  • Maya, weil sie gerade eh total genervt von allem ist und geweckt wurde.
  • Daniel, weil er gestern bis spät in die Nacht putzen musste und wegen David jetzt mega müde ist, weil er nicht ausschlafen konnte.
  • Ich, weil ich gerade zufällig in den Flur kam, als er E-Gitarre gespielt hat, gestolpert bin und dabei so gefallen bin, dass mein Ohr genau vor dem Verstärker lag (autsch!).

David hat jetzt Hausarrest. PP (persönliches Pech)!!!

Bis später, es gibt jetzt Frühstück!

 

12:13 Uhr

Liebes Tagebuch,

es ist nicht mehr viel passiert, außer ein paar Kleinigkeiten.

Daniel ist ein rohes Ei runtergefallen. Das Ei ist auf Davids Kopf gelandet. Mein Toast ist im Toaster viel zu schwarz geworden. Als ich es angefasst habe, um es auf meinen Teller zu legen, ist es zu Asche zerfallen. Maya hat sich in Eile fertig gemacht und sämtliche Parfüms, Deos, Schminksachen und Nagellackfläschchen sind heruntergefallen und zerbrochen. Großes Theater! Maya hat (zu Unrecht) behauptet, dass ich daran schuld war, aber Mama und Papa haben ihr (zum Glück) nicht geglaubt, da ich zur ,,Tatzeit" die Spülmaschine unten ausgeräumt habe. Puh!

Ich schreibe morgen weiter. Heute gibt´s nix spannendes mehr.

Tschüss liebes Tagebuch,

Marie 👩🏻‍💼

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    231
  • Ist lustig
    214
  • Ist okay
    235
  • Lässt mich staunen
    272
  • Macht mich traurig
    262
  • Macht mich wütend
    252

Eure Kommentare

Cool!

 

Cool! Ich freue mich schon!