Eure Geschichten

Ma­ries Ta­ge­buch #2

Hier ist der versprochene Part 2 :D Falls ihr Part 1 noch nicht gelesen habt, dann macht das unbedingt noch!

Mittwoch, der 06. November

Ich hab mich mittlerweile ziemlich an mein Orca-Ich gewöhnt. Ich schwimme manchmal sogar im Meer. Das macht echt Spaß! Aber trotzdem will ich mehr darüber erfahren und ich will mein Orca-Ich trotzdem noch loswerden! Weil mich in der Schule manche sogar schon komisch angucken, weil ich nie auf Poolpartys mit ihnen gehen will, so wie früher. Und auch, weil ich immer so ängstlich bin, wenn Wasser in der Nähe ist. Ich muss das unter Kontrolle bringen! Meinen Eltern habe ich mittlerweile auch verziehen.

Helena ist einfach die Beste! Sie unterstützt mich nämlich immer und letztens in der Schule wäre ich fast aufgeflogen, aber Helena hat mich gerettet! Und außerdem hilft sie mir bei den Forschungen über mein Orca-Ich. Sie ist so lieb.

Helena: Okay, womit sollen wir anfangen? Mit Recherche?

Marie: Ja, gute Idee. Du wolltest doch heute in die Bibliothek!

Helena: Ja?

Marie: Kannst du mal schauen, ob es da Bücher über Orca oder Magie gibt?

Helena: Ja, ich suche was raus.

Marie: Gut, ich recherchiere im Internet.

Und tatsächlich, Helena hat wirklich etwas gefunden, im Gegensatz zu mir! Nämlich ein Buch, das ziemlich alt aussieht. Da geht es um Mythen und Magie. Da steht sogar etwas über Orca drin! Aber leider in irgendeiner Sprache, die keiner von uns versteht. Wir glauben, dass es Latein oder Altgriechisch ist.

Helena und ich haben es in den Google Übersetzer eingegeben und tatsächlich war es auf Latein geschrieben. Das, was wir bis jetzt übersetzten konnten, war aber nichts, was wir nicht eh schon wussten.

Dort stand nur:

Du bist ein besonderer Mensch mit einer besonderen Gabe! Ab deinem dreizehnten Geburtstag wirst du diese Gabe bekommen. Ehre sie. Sie ist ein Geschenk. Ein großartiges Geschenk. Aber nehme dich in Acht. Zeige diese Gabe niemand anderem. Es gibt einen Weg, sie zu kontrollieren. Aber das bedeutet Arbeit. Harte Arbeit. Solange du diese Gabe nicht steuern kannst, musst du dich vom Wasser fernhalten. Fange jetzt schon an mit dem Üben, damit du diese wunderbare Gabe beherrschen kannst. Du musst bei Vollmond an die tiefste Stelle des Meeres ...

Und genau an dieser Stelle war ein Stück dieser Seite abgerissen! Wieso genau an der Stelle? Ich weiß zumindest, dass ich bei Vollmond an die tiefste Stelle des Meeres schwimmen (was soll es denn anderes sein als schwimmen?) soll. Und dann noch irgendetwas anderes. Da wette ich drauf!

Ich werde jetzt eine Runde schwimmen gehen. Das macht mich glücklich.

 

Das war's auch schon mit Part 2. Ich hoffe, dass euch Part 2 auch gefallen hat. Natürlich folgt Part 3.

Eure Tikani Star ;)

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    150
  • Ist lustig
    143
  • Ist okay
    156
  • Lässt mich staunen
    168
  • Macht mich traurig
    144
  • Macht mich wütend
    145

Eure Kommentare

und an Shari🐬: Ja klar, ich kann es versuchen. Wenn die richtige Gelegenheit kommt, dann bau ich Bonny das Seepferdchen einbauen. 
An Poe-Bishara @poetin:  Ja, das wusste ich nicht, ich dachte, dass Orcas länger unter Wasser bleiben können und auch so tief, wie sie wollen. Und Dankeschön für eure netten Kommentare 
Freue mich auf Part 3
Könntest du vielleicht ein Seepferdchen namens Bonny einbauen?
Mega, aber Orcas können garnicht an die tiefste Stelle des Meeres, weil sie 11km Tief ist und irgendwann ein zu starker druck kommt und der Orca nicht mehr weiter schwimmen kann, außerdem Müssen sie ca. alle 20min wieder an der Oberfläche atmen, weil Orcas Delfine sind. Das alles soll jetzt keine Kritik sein, du schreibst ja eine Fantasie Geschichte und da geht ja alles. Ich selber finde sie mega!
Ich habe gerade beide Teile in inerhalb von gefühlten Sekunden durchgelsenen! Ich liebe es! Bitte schreib unbedingt weiter, BITTE!
Cool , ich liebe diese Geschichte, auch wenn es erst Teil 2 ist, sie ist sooo gut geschrieben!