Eure Geschichten

Mein ver­flixt kom­pli­zier­tes Le­ben( Ka­pi­tel 2 )

Abgehauen

Puh! Gerade noch davongekommen. Zum Glück hat meine Mama mir das abgenommen dass wir eine gesunde Woche in der neuen Schule veranstalten.
Ich habe auch Mama einen Zettel geschrieben auf dem steht :

Hallo Mama,
mach dir keine Sorgen.
Ich bin bald zurück.
LG
Félicie :-)
PS: Ich komme nur wenn du mir erzählst warum du an dem einen Tag so komisch bist .

Und jetzt bin ich im Klassenzimmer der 7. Klasse der Schule Sommerfeld.
Was ist denn das für ein bescheuerter Name ?
Alle gucken mich neugierig an.
Wie ich es hasse die Neue zu sein! Ich pfeffere meinen Rucksack neben dem Tisch wo ein Mädchen mit roten Haaren und einem schelmischen Grinsen sitzt.
" Na, hast du auch Aggressionen wie die anderen?" sagt es jetzt frech. Gehts noch ?
Ich antworte pampig: " Wenn hier einer Aggressionen hat dann bist das du !"
Da verändert sich der Gesichtsausdruck des Mädchens . Es wirkt irgendwie traurig. Na dann muss ich es halt aufmuntern :" Ich bin Félicie. Ich haue nachher von Zuhause ab. Willst du mitbekommen?"
Mir wird erst klar was ich da gerade gesagt habe als der Satz schon über meine Lippen gelutscht ist. Ups ! Mist ! Das darf doch nicht war sein!
" Abhauen ? Warum nicht! Ich bin übrigens Elenor. Du kannst mich Elli nennen. Ich habe schon lange vor abzuhauen, aber alleine habe ich keine Lust dazu. Aber warscheinlich auch nicht den Mut ." sie seufzt.
Aber dann grinst sie :" Zufälligerweise hatte ich heute vor alleine abzuhauen. Aber da du jetzt da bist , können wir das gemeinsam machen. Ich habe übrigens echt Angst davor."
Ich stimme zu und sie zeigt mir ihren prallen Rucksack.
Die Stunde vergeht wie im nu. So schlimm wie ich es mir vorgestellt habe ist es gar nicht.

Als es endlich läutet laufen Elli und ich zum Schultor und beratschlagen uns. Wir wollen beide nicht in den Wald aber auch nicht in die Stadt. Also schlage ich vor das wir erstmal einen Feldweg nehmen. Elli ist damit einverstanden.
Als wir schon eine ganze Weile gelaufen sind sagt sie :" Du bist echt nett. Alleine hätte ich mich das nie getraut. Ich kann es nicht glauben . Wir sind wirklich abgehauen!"

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    10
  • Ist lustig
    4
  • Ist okay
    6
  • Lässt mich staunen
    8
  • Macht mich traurig
    7
  • Macht mich wütend
    6

Eure Kommentare

Frage ich mich auch
An Juliancito: Warum "wir"?
bin gespannt....
Bin Gespannt 
Tolle Geschichte! Wir sind schon gespannt darauf, wie es weitergeht.
So spannend!
Bin gespannt auf Teil 3!