Eure Geschichten

Mein Zu­kunfts Ich (17) Teil 2

Der Zeitungsartikel

Auch Lenny schrieb ich zurück. Was ist los? WAS habe ich gemacht?

Auf Insta hatte er es gesehen. Schnell schloss ich WhatsApp und öffnete Instagram. Auch dort hatte ein einige Nachrichten bekommen. Elise, eine sehr gute Freundin von mir, hatte mir auch einen Link mitgeschickt. Ich tippte schnell drauf und das Profil von Lisa, ein Mädchen aus der Parallelklasse, wurde geöffnet. Sie war unter anderem auch die Redaktionschefin des Schulmagazins. Sie hatte immer eine neue Story parat und war extrem neugierig. Ihre Artikel veröffentlichte sie auch auf Instagram. Unter ihrem Profilbild und ihrem Namen sah man ihren letzten Post, mit der Aufschrift:

Graffitis an der Schulwand – Lilly W. (17) im Verdacht

Erschrocken blickte ich auf. Ich? Graffitis? Heute war der 24. Juli und nicht der 1. April! Wütend klickte ich den Artikel an. Unter der Überschrift war ein Foto, auf dem tatsächlich eine Person zu sehen war, die mit einer knallroten Sprühdose das Wort „Losers“ an die Wand sprühte. Die Person sah mir zum verwechseln ähnlich. Ich zoome heran, um sie genauer zu betrachten. Wie ich hatte sie lange, braune Haare mit einem leichten Rotstich. Sie hatte einen Zopf, wie ich es auch meistens hatte. Da die Person sich der Hauswand zugedreht hatte, konnte man das Gesicht nicht sehen. Mist! Wären die Augen drauf, hätte jeder gewusst das ich das unmöglich gewesen sein kann. Ich hatte nämlich eine sehr besondere Augenfarbe. Um die Pupille herum schimmerte meine Iris leicht golden, außen war sie braun und der Rand der Iris war grün.

Die Person trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Davon habe ich allerdings auch einen im Schrank hängen. Und die Jeans die die Sprayerin trug war auch dunkel, so genau konnte man das nicht erkennen, schließlich war das Foto nach Sonnenuntergang aufgenommen worden. Doch dann entdeckte ich warum alle dachten das ich es bin: Die Turnschuhe! Genau solche hatte ich auch vor kurzem gekauft! Ich erkannte die neongelbe Sohle wieder, die Schnürsenkel, die in der gleichen Farbe waren, auch. Aber warum glaubten bloß alle das ich diese mysteriöse Sprayerin war? Ich habe so etwas doch noch nie gemacht! Da viel es mir siedend heiß ein. Der Sprayerkurs! Natürlich! Ich wollte dieses Wochenende mit Lenny an einem Kurs teilnehmen, wo man lernt Graffitis zu sprühen! Lenny hatte darauf bestanden, das ich mit komme. Er hat es auch in der ganzen Schule herum erzählt. Mist, Mist, Mist!

Dann las ich mir den Artikel von Lisa durch.

In der Nacht vom 23. Juli auf den 24. Juli wurde eine mysteriöse Sprayerin an unserer Schule gesehen. Sie sprühte das Wort „Losers“ in großen knallroten Buchstaben auf die Hauswand. Als sie merkte, das sie beobachtet wurde, lief sie vom Schulgeläne herunter und verschwand in der Dunkelheit. Wegen ihren schnellen Turnschuhen konnten wir sie nicht einholen. Die Sprayerin sah einer Schülerin, die viele kennen, sehr ähnlich: Lilly W. (17). Und, was auch viele wissen: Lilly W. hat neue Turnschuhe, die der der Übeltäterin zum verwechseln ähnlich sind. Außerdem ist Lilly die beste Sprinterin der Schule und wollte am kommenden Wochenende mit Lenny K. (18) an einem Anfänger Kurs für Sprayer teilnehmen. Die Polizei ist am ermitteln. Bis jetzt ist Lilly W. die einzigste Verdächtige. Falls jemand etwas verdächtiges bemerkt hat, bitte melden! Ich halte euch am laufenden.



Ich konnte es noch immer nicht fassen. Ich, eine Kriminelle? Das war doch hoffentlich alles nur ein schlechter Scherz oder ein Albtraum. Ich schloss Instagram wieder und legte mein Handy beiseite. Appetit hatte ich auch keinen mehr. Ich lies mein Frühstück einfach stehen und lief nach oben in mein Zimmer. Verzweifeld schmiss ich ich auf mein Bett und und vergrub mein Gesicht im Kissen. Was war nur los?

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    309
  • Ist lustig
    308
  • Ist okay
    300
  • Lässt mich staunen
    340
  • Macht mich traurig
    305
  • Macht mich wütend
    321

Eure Kommentare

So schnell wie möglich eine Fortsetzung!!!

Du hast doch neulich schon geschrieben das du gerade daran arbeitest. Wann kommt sie???

Das ist eine meiner Lieblingsgeschichten hier auf Kindersache 😀 Freue mich schon total auf die Fortsetzung 😁😁😁

LG Lotti_H 😊👍

Toll! Bitte schnell eine Fortsetzung!

Bitte mach schnell weiter! Das ist so spannend!!! LG Vali

Ja.

Ja! Die Fortsetzung ist da! So spannend- da hat sie wirklich Pech gehabt. Aber wer will den Verdacht auf sie lenken..... wir werden sehen! :D

SUPER spanned!!! Ich MUSS den nächsten Teil lesen!!!

Danke ❤️😊

Ja, echt spannend, da stimme ich Jean sowas von zu!

Oh, da hat Lilly aber Pech! Ich liebe diese Geschichte!