Eure Geschichten

In Me­xi­ko mit Vo­gel und Wolf, Part 2 (En­de)

Hey,

hier ist wie versprochen das Ende meiner Wandler Geschichte. Enjoy!

Wohin des Wegs?

„Wohin gehen wir?“ frage ich. Wir sind seit seit 5 Minuten unterwegs und Lola will einfach nicht sagen wo wir hingehen. „Wir sind gleich da.“, erwidert sie, anstatt mir zu sagen wo es hingeht. Wir gehen weiter, ich schaue mich etwas um. Das Dorf ist sehr bunt geschmückt. Immer wieder sehe ich Kinder in bunten Kostümen und Zuckerschädeln in den Händen rumlaufen. Lola bleibt vor einem Haus stehen. Und klopft dann an der Tür. Sie wird von einem etwas älteren Mann geöffnet. „Hola!“, sagen wir beide.
Jetzt übernimmt Lola, sie redet kurz mit dem Mann und wir gehen dann in einen Hinterhof.

Kostüme für uns

„Warte kurz!“ sagt Lola zu mir. Ich warte, kurze Zeit später kommt Lola mit zwei Kostümen an. „Du hast Kostüme für uns?!“, kreische ich vor Freude. „Klar!“ antwortet sie. Wir ziehen uns um, ich habe ein Weißes Leinengewand und Lola eine Typische Mexikanische Tracht an. Wir bedanken uns bei dem Mann. „Wohin geht es jetzt?“, frage ich. „Zum Haus nebenan, da werden wir geschminkt.“, sagt Lola.
Im Haus daneben ist es deutlich voller, zwei Mädchen, deren Name ich nicht verstehe, und ein Junge mit dem Namen Emiliano. Die beiden Mädchen schminken uns. Mein ganzes Gesicht wird zum Totenkopf, Lola bekommt nur auffälligen Lidschatten und Eyeliner. Wir bedanken uns auch bei den beiden Mädchen sehr umfangreich.

Umgezogen und geschminkt

„Warum bin ich so doll geschminkt und du nicht?“, frage ich. „Weil ich die Tracht anhabe und du nicht, außerdem bin ich Mexikanerin!“, antwortet sie mir. Ich frage nicht weiter, wir gehen aus dem Dorf raus in ein kleinen Wald. „Guck mal!“ Ich habe einen Hudson Bay Wolf entdeckt. Lola dreht sich um, um ihn auch zu sehen, aber der Wolf läuft scheu weg.

Der Auftrag

„Da wir jetzt allein sind, können wir endlich über den Auftrag reden!“ sagt Lola nach einer kurzen Pause. „Klar, wir suchen einen Wandler, sein Name ist Noah und er wohnt hier in Taxco.“, antworte ich. „Weißt du noch was? Das sind echt wenige Anhaltspunkte.“, äußerte sich Lola etwas kleinlaut. „Nee, leider nicht.“, antworte ich traurig. „Naja, halten wir einfach unsere Augen offen!“ sagt Lola optimistisch.

Anruf vom Rat

Wir verlassen den Wald und kehren zurück ins Dorf. „Da!“, schreit Lola. „Was?“, frage ich. „Da sind Jonas und Chiknu! Lass uns bei ihnen zwei Zuckerschädel holen!“ „Okay!“, erwidere ich. Wir gehen zu  einer Frau und einem Mann, Lola stellt mich vor. Sie quatscht noch kurz mit den beiden. Danach geben sie uns zwei bunt verzierte Zuckerschädel. Da höre ich mein Handy klingeln, es ist der Rat. Ich gebe Lola ein Zeichen und verziehe mich aus der Menge.

Neue Infos

„Hallo?“, frage ich. „Hallo Xinja! Wir wissen jetzt einiges mehr über den Wandler.“, antwortet der Ratsvorsitzende Choi Chunghee (auch Nils genannt). „Echt?! Was denn?“, frage ich aufgeregt.
„Er kommt aus Kannada und ist ein Wolf. Ich muss jetzt aber auflegen, habe noch einen wichtigen Termin.“, antwortet Chunghee. „Okay, danke.“ wollte ich sagen, aber er legt schon auf.
Ich suche Lola, finde sie aber nicht. Deswegen schreibe ich ihr schnell alles und sage, sie soll zurück zum Wald kommen, mir ist da nämlich was eingefallen.
Okay, halt dich auf dem Laufenden! Schreibt sie zurück. Ich stecke mein Handy zurück in die Hosentasche und laufe zurück zur Hütte. Kurz bevor ich da bin, schreibt mir Lola: habe es mit Gedanken probiert, klappt aber nicht. Oh Mist! Der Wolf ist weggerannt.

Gefunden

Bevor ich antworten kann sehe ich ihn, den Jungen, der uns beim Überfall gerettet hat. Er steht zwei Meter von mir entfernt und schaut in den Wald, als würde er etwas beobachten. Ich gehe etwas näher zu ihm und da fällt es mir auf: Er ist ein Wandler. Ich hatte schon dieses Gefühl beim Überfall.
„Hi!“ sage ich zu ihm auf Koreanisch, ich stehe unmittelbar hinter ihm. Er schaut mich komisch an und dreht sich wieder zum Wald, ich drehe mich auch dahin und da sehe ich es, Lola steht da und scheint etwas zu suchen, den Wandler der Noah heißt und direkt neben mir steht. Ich kann nicht mehr und lache los. Noah dreht sich um und fragt auf koreanisch: „Was ist so witzig?“ Er spricht Koreanisch?! „Du bist der gesuchte Wandler und das da vorne ist meine Freundin, die dich sucht!“ sage ich.
„Warum suchen?“, fragt er überrascht. „Du sollst auf die Wandlerschule in Südkorea gehen.“, antworte ich ihm. „Ach ja, habe ich irgendwo schon gehört.“, sagt er lässig. Lola sieht uns endlich und kommt rüber.

Alles klar

Sie schaut mich etwas komisch und fragt dann: „Wer ist das?“ „Noah.“ antworte ich (diesmal wieder in Englisch). „Wer?“, fragt sie nochmal. „Der Wandler, den du suchst!“, erwidere ich und schaue sie an. Sie fasst sich an den Kopf und ich wende mich wieder zu Noah. „Kommst du nun mit auf die Wandlerschule?“ „Stehst du auf K-Pop?“ fragt er. „Hä? Ja, aber wieso?“, frage ich und schaue dämlich.
„Gut, dann bin ich nicht der Einzige, bezahlst du den Flug?“ „Bin ich Jung Ho-seok, also J-Hope von BTS?“, frage ich genervt. „Das heißt ich komme nicht mit, weil ich mir das nicht leisten kann.“, antwortet er darauf. „Quatsch! Der Rat bezahlt das bestimmt!“, sage ich vorwurfsvoll. „Okay, dann los geht's! Auf nach Südkorea!“, erwidert er. „Ich habe zwar nichts verstanden, aber wenn jetzt alles geklärt ist, lass uns zurückfliegen.“, verkündet Lola

Wir klärten noch alles mit Nils (Choi Chunghee) und dem Rat, zwei Tage später ging es dann nach Seoul.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    168
  • Ist lustig
    170
  • Ist okay
    160
  • Lässt mich staunen
    191
  • Macht mich traurig
    169
  • Macht mich wütend
    159