Eure Geschichten

Mit Wöl­fen spre­chen Teil 2

Ein Spaziergang

„Ich gehe mit Holly spielen!“, rief ich meiner Mama zu und ging aus dem Haus, ohne auf ihre Antwort zu warten. Natürlich ging ich nicht zu Holly (obwohl wir beste Freunde sind). Ich spazierte in den Sonnenwald (der heißt einfach nur so), um Sammy zu besuchen. Er wohnt in der Höhle, in der ich ihn gefunden habe. Ich schlug mich durch das Gestrüpp, denn die Höhle war weit abseits der Wege.

„Hey! Da bist du ja! Ich habe schon gewartet.“, hörte ich Sammy rufen, als seine Höhle in Sicht war. Ich erklärte ihm: „Ich musste noch Hausaufgaben machen.“ Das verstand er. "Wir könnten zum Bach gehen und dort einen Schlüssel an den Schlüsselbaum hängen." „Okay!“, stimmte ich zu.

Im Bach abkühlen

Dort angekommen, kühlte sich Sammy erst mal im Bach ab, an dem der Schlüsselbaum stand. Man konnte sich einen Schlüssel bei Eichhörnchen Timo holen und den Schlüssel vor den Mund halten. Dann musste man einen Wunsch aussprechen und den Schlüssel an einem Band an den Baum hängen. Wen es ein guter Wunsch war, wurde er erfüllt. Also überlegten wir uns einen Wunsch. Wir liefen zu Timo und wollten uns einen Schlüssel holen.

„Ihr müsst mir helfen!“, rief Timo unglücklich. Da ich nur Wölfe verstehen konnte, musste mir Sammy alles, was die anderen Tiere sagten, übersetzen. „Was ist denn?“, fragte ich besorgt.  „Seht selbst!“, antwortete Timo. Sammy und ich blickten in das Baumloch, in dem die Kiste mit den Schlüsseln lag. Doch uns versperrte ein lila blaues Portal die Sicht! „Das meine ich !“, jammerte Timo. Sammy und ich versprachen: „Wir werden dir helfen!“    

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    156
  • Ist lustig
    189
  • Ist okay
    165
  • Lässt mich staunen
    192
  • Macht mich traurig
    159
  • Macht mich wütend
    176

Eure Kommentare

Den findest du unter meinen Videos (Klicke einfach auf meinen Namen oben.)

Welcher Wettbewerb Fé? 

Ihr könnt auch bei meinem Wettbewerb teilnehmen. 

Spandend!

Echt cool