Eure Geschichten

My­ra Stra­ßen­kind, Ka­pi­tel 2

Nächster Morgen, dieselbe kleine Gasse

Vorräte weg

Myra wachte vom Gebell der Hunde auf. Sie blinzelte verschlafen, guckte sich um und sah die Ursache des Gebells der Hunde: eine schwarze Katze auf dem Bürgersteig. Die Hunde sprangen auf und wollten der Katze nachjagen, doch Myra hielt sie mit leisem Flüstern davon ab. Die Katze fauchte leise und lief davon, während Myra das Feuer neu entfachte, das durch den Wind der Nacht ausgegangen war. Danach sah sie nach ihren Vorräten und stellten fest, dass sie nicht mehr da waren. Außerdem sah es nicht so aus, als hätten Ratten sich das Essen geschnappt, sondern eher ein Menschen, da der ganze Sack weg war.

Ab zum Kiosk

"So ein Mist!", rief Myra und guckte erst einmal nach, ob nicht ein bisschen vom Essen noch da war. Dann schaute sie Coockie an und sagte: "Das mit dem Stehlen geht wohl schneller als gedacht." Sie schnappte sich ihre Tasche und ging zum Kiosk. Doch erst auf halbem Weg fiel ihr ein, das der Kiosk erst um 8 Uhr aufmachte und dass es allerdings erst 6 Uhr war. Also ging sie zurück und wartete auf die Öffnung des Kiosk.

Ich hoffe, es gefällt euch! LG Nini58310

Was zuletzt geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    168
  • Ist lustig
    191
  • Ist okay
    167
  • Lässt mich staunen
    198
  • Macht mich traurig
    184
  • Macht mich wütend
    179

Eure Kommentare

Wow, echt gut!