Eure Geschichten

Nacht #7

Wer ist der goldene Wächter?

Der goldene Wächter funkelte mich wütend an. ,,Was glotzt du so?", fauchte er  mich an. Ich betrachtete ihn. Er hatte eine Kerbe im rechtem Ohr und eine Narbe, die sich über seine Wange zog. ,,Halt still", miaute ich und schlich zu dem Felsen, in dem er feststeckte und sah, dass auch sein Bein festklemmte. Mit aller Kraft stemmte ich mich gegen den Felsen, langsam rollte er von ihm runter. Als er sich befreite hatte, ließ ich vom Felsen ab und drehte mich gerade noch im richtigen Moment um, als sich der goldene Wächter gerade davonmachen wollte. ,,Hey!", ich setzte mit einem gewaltigen Sprung über ihn hinweg. ,,Stehen bleiben!", fauchte ich. ,,Aus dem Weg", knurrte er und schob sich an mir vorbei. ,,Hey, ich habe dich gerade gerettet, sag mir wenigstens, wer du bist." ,,Ich bin der goldene Wächter", antwortete er knapp. ,,Ich meinte deinen richtigen Namen", miaute ich trocken. Er drehte sich nur kurz um, funkelte mich erneut an, und zeigte die Zähne.

Unbeeindruckt ging ich auf ihn zu und funkelte ihn an. Mein Blick fiel auf eine klaffende Wunde an seiner Schulter. Die Wunde war alt und entzündet. ,,Was ist mit dir passiert?", fragte ich. ,,Ich hatte einen Streit mit einem meiner Kameraden." ,,Und niemand hat dich danach behandelt?" ,,Wer denn?", fragte er bissig. ,,Kennt sich keiner deiner Kameraden mit Pflanzen aus?" Als er mich nur ansah, wurde mir eiskalt. Wer auch immer seine Kameraden waren, sie kümmerten sich nicht umeinander. ,,Ich könnte sie behandeln, ich.." ,,Ich brauche deine Hilfe nicht", knirschte er und wollte schon weitergehen, da stellte ich mich ihm in den Weg. ,,Hör zu, du bist ein mieser Kerl und ganz ehrlich, ich kann dich nicht ausstehen, aber wenn du deine Wunde nicht behandeln lässt, und sie sich weiter entzündet, wird es kein gutes Ende mit dir nehmen. Ich bin leider zu nett, um das zuzulassen, also lass mich dir helfen." In seinen Augen glitzerte etwas. ,,Na schön, hast du irgendwelche Kräuter?" ,,Nein, aber ich weiß, wer."

Nach einer Weile erreichten wir eine Geruchsgrenze. ,,Wer seid ihr, was wollt ihr?", fauchte eine Stimme in der Nähe und drei Katzen schlichen auf uns zu, eine rote Kätzin, ein hellgrauer Kater und eine braune Tiger-Kätzin.

Fortsetzung folgt ..

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    181
  • Ist lustig
    190
  • Ist okay
    169
  • Lässt mich staunen
    184
  • Macht mich traurig
    173
  • Macht mich wütend
    194

Eure Kommentare

Du kannst so gut schreiben!