Eure Geschichten

Nel­ly - Cha­os, Cha­os, Cha­os #2

Wir waren da! endlich! Pepsi bellte und wuselte freudig überall rum. Da war es also, unser neues Zuhause. Es war ein großes verwunschenes altes Bauernhaus. Um es herum waren große saftig, grüne Wiesen und da, da hinter dem Haus verborgen war sogar eine kleine Koppel mit drei Pferden! Juhu!!! Fast neben dem Haus war ein Hühnerstall mit fünf Hennen und einem Hahn. Fast daneben lag ein Schweinestall. An der Tür vom Schweinestall hing ein Schild. Stolti stand darauf. Das Schwein hieß also Stolti.

Ich bog auf den kleinen Pfad zum Haus ein und machte die Tür auf. Vor mir war ein großer Flur. Hinten in der Ecke führte eine kleine Wendeltreppe ins zweite Stockwerk. daneben führte eine Zweite Treppe in den Keller.

Außerdem gab es drei Türen. Eine bei der Kellertreppe, wovon ich vermutete, das dahinter ein Abstellraum lag. Die zweite Tür war links von mir. Die dritte rechts. Ich entschied mich für die rechte Tür. Hinter der Tür lag das Wohnzimmer. Darin stand ein sehr, sehr altes Sofa und ein Holztisch. Außerdem gab es einen Fehrnseher. Der sah aber so aus, als wäre er noch aus dem Mittelalter! Die Tapete war eine Oma-Blümchentapete. Sie war beige mit blauen Blümchen. Hier haben wir auf jeden Fall noch viel zu tun!

Ich ging wieder aus dem Zimmer und in die linke Tür. Hier lagen die Küche und das Esszimmer. An der Wand war die gleiche Blümchentapete wie eben. Aber wenigstens war es hier schon etwas stilvoller eingerichtet. Die Küche war vollständig, mit Backofen (von dem ich bezweifelte das er noch irgendwie funktionieren würde), Herd, Abzug, Kühlschrank usw.. Im Esszimmer standen Ein großer Tisch und viele Stühle. Ich ging wieder in den Flur. Da mir das zimmer Bei der Kellertreppe egal war, ging ich sofort nach oben. Hier war auch ein Flur, aber mit sehr vielen Fenstern. Dadurch war er schön sonnig beleuchtet.

Am ende des Flurs war eine Tür die sehr interessant aussah. Ich ging in das Zimmer das dahinter lag. Es war schön groß, aber nicht zu groß. Außerdem lag es auf der Seite die zu den Feldern und Wiesen zeigte. Es gab einen Erker, in dem ich mir jetzt schon eine Leseecke mit Büchern vorstellen konnte, in der man sich mit einer Decke und einem schönen Kissen einkuscheln konnte. Jetzt wusste ich: Das ist mein Zimmer!...

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    372
  • Ist lustig
    357
  • Ist okay
    346
  • Lässt mich staunen
    356
  • Macht mich traurig
    339
  • Macht mich wütend
    356

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Tolle Geschichte!!

Weiter so!!

Danke :D

Ich liebe deine Geschichten 

Schön das dir die Geschichte gefällt! Das mit dem Tempus war so: Ich dachte die kindersache-Redaktion veröffentlicht jeden Tag in den Ferien neue Beiträge. Dann war es so das ich dachte ich schreibe einfach jeden Tag einen Teil (also wann ich Zeit habe). Nun war es wie du gemerkt hast aber so, das sie zwei Tage nichts veröffentlicht haben, weshalb auch alle drei Teile am gleichen Tag, also heute veröffentlicht wurden. 

LG MrsDoglove

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Du bist etwas mit dem Tempus der Geschichte durcheinander gekommen. Aber ich mag die Geschichte :-)