Eure Geschichten

Niahs Ta­ge­buch #11

Liebes Tagebuch,

der Elternabend lief gut! Ich habe alle meine Noten erfahren vom Halbjahreszeugnis. (Das Zeugnis kriegen wir erst ausgeteilt, wenn die Schule weiter geht ... blööööd)

Soll ich über meine Noten ein Video machen? Zubayr hat das gemacht und ich fand es voll cool. (und ich mag auch, dass er gut in der Schule ist!)

Schreibt mir in die Kommentare, ob ich das machen soll.

Jedenfalls hat meine Lehrerin mit meinen Eltern geredet und ich saß so zwischen meinen Eltern und kam mir voll komisch vor, also das jemand was über mich redet und ich bin dabei. Wisst ihr was ich meine? Aber sie hat nur nette Sachen gesagt!! Sie hat gesagt, das ich immer den anderen helfe wenn sie was nicht verstehen und das ich immer aufpasse und kein einziges mal gefehlt habe. Sie meinte auch, ich strenge mich an in Deutsch (meine Klassenlehrerin ist auch meine Deutsch Lehrerin). Manchmal mache ich aber Rechtschreibfehler und VOR ALLEM Kommafehler. Oh oh.

Egal. Sie hat gemeint, meine Aufsätze sind total fantasievoll und dass ich schon sehr sehr viele Wörter kenne, die manche andere in meinem Alter noch nicht kennen. Da hab ich mich sooooo gefreut!

Kennt ihr das, wenn jemand euch lobt und die Eltern hören das?? Dann ist man soo glücklich weil man weiß, die Eltern sind jetzt stolz. Also bei mir ist es so.

Oh und in Erdkunde habe ich zum Glück keine 4! Es ist eine 3! Puh!

Was ist noch passiert? Oh, Kindersache hat mein Video über Fake News genemigt. Es ist hier: https://www.kindersache.de/bereiche/juki/niah-erklaert-fake-news

Damit habe ich mir sooo viel Mühe gegeben. Es war das schwerste Video. Meine Mutter hat mir auch geholfen. Sie meinte, es wäre ja doof wenn ich ein Video über Fake News mache und dann sind da selber Fake News drin, also durfte ich nix falsches sagen. Naja schaut es euch ruig mal an.

Jetzt entspanne ich mich ein bischen. Ich bin mit allen Aufgaben für heute schon fertig. (es war fast nichts)

Ich werde jetzt Woodwalkers weiter lesen. Da bin ich beim 3. Band aber fast fertig. Ich hab den 4. Band schon hier und kann es nicht erwarten. Danach werde ich turnen üben. Ich liebe jeden Sport, aber 2 Sportarten liebe ich am meisten: Fußball und Turnen.

Ich bin immernoch so glücklich über den Elternabend!!! JUHUUU

Deine Meinung

  • Ist super
    270
  • Ist lustig
    246
  • Ist okay
    241
  • Lässt mich staunen
    302
  • Macht mich traurig
    280
  • Macht mich wütend
    252

Eure Kommentare

Ihr guten ich bekomme mein Zeugnis erst wenn ich in die Schule komme 

Freya, das ist wirklich ein sehr gutes Zeugnis! In welcher Klasse bist du? Ich 5.

P.S. -lichen 🍀-wunsch, Niah !

Gruß, Freya

Mein Zeugnis ist vielleicht ein bisschen besser, weil ich zwei Zweien und sonst nur Einsen hatte! Bei uns kam das Zeugnis per Post. 

Gruß Freya 

♥ lichen 🍀 Wunsch (Herz ♥) ( Glück 🍀) 

Ich liebe Sport auch aber Fußball ⚽ mag ich am liebsten! 

Du kannst gerne ein Video über deine Noten machen, aber ich respektiere deine Privatsphäre und wenn du das nicht willst ist das auch okay! Dein Video über Fake News habe ich auch schon gesehen, es ist richtig gut!

LG Apple E 

P. S. Ich habe Woodewalkers auch gelesen es ist richtig cool! Ausserdem wollte ich dich noch fragen, ob du vielleicht bei meinem Beitrag "Faschingsprofilbild-Challenge#Apple E" vorbeischaut, und vielleicht mitmachen willst. 

misssozo naja ich habe in Erdkunde mündlich eine 1 und sonst hatten wir nur die 2 Tests und die waren beide 4 und deswegen habe ich am Ende eine 3... aber nächstes Halbjahr wird besser, weil wir gerade so ein Projekt machen und ich weiß schon das ich warscheinlich eine 1 bekomme und das zählt ins nächste Halbjahr und es zählt wie eine Arbeit.

Das ist mal ein cooler Eintrag in dein Tagebuch!

Oje da war meine Einschätzung doch falsch... Ich habe gesagt das du mit den Tests noch Glück hattest und wegen meiner Arbeit... Aber ich habe eine 2 ins Zeugnis bekommen... Ich würde an Deiner Stelle jetzt nicht wirklich ein Video über meine Noten machen. 

L.G.misssozo