Eure Geschichten

Ra­ben­klangs Schick­­sal - Ka­pi­­tel 3

Kampf mit Flohpelz

Ein riesiger, schneeweißer Kater mit cremefarbenen Flecken sprang aus einer Fichte und riss Habichtsplitter um. Habichtsplitter versuchte, sich unter dem mächtigen, muskulösem Kater zu wenden, doch er bekam wohl keine Luft. Ohne nachzudenken sprang Rabenpfote auf den Rücken des Katers und verbiss sich in dessen Nacken. Der weiße Kater jaulte erschrocken auf und versuchte, Rabenpfote abzuschütteln, doch es gelang ihm nicht. Der Angreifer war so abgelenkt, dass Habichtsplitter sich befreien und dem Kater die Flanke zerkratzen konnte. Der große Kater schüttelte sich mit aller Kraft und konnte so schließlich Rabenpfote von sich herunterbefördern.

Wer kennt den FelsenClan?

„Verschwinde von hier, Flohpelz! Einzelläufer wie du haben hier nichts verloren!", knurrte Habichtsplitter wutentbrannt. ,,Ich bin kein Streuner, du Mäusehirn, ich gehöre dem FelsenClan an! Von nun an wird das unser Territorium sein, sag deinem Clan, er soll bis Halbmond verschwunden sein, ihr Pack stinkender Katzen!" Verwirrt sah Rabenpfote seinen Mentor an. FelsenClan? Er kannte keinen FelsenClan. Rabenpfote ließ sich jedoch nicht ablenken und riss seine Krallen in die empfindliche Schnauze seines Gegenspielers. Der Kater jaulte schmerzverzerrt auf und rannte davon. „Lass dich nie wieder Blicken, Mäusehirn!”, rief Rabenpfote ihm entgegen. Er drehte sich zu Habichtsplitter. ,,Ist alles in Ordnung?" „Ja, alles gut. Danke, Rabenpfote, du hast mir das Leben gerettet. Das werde ich dir nie vergessen. Ich werde Lorbeerstern von dem Vorfall berichten. Wir müssen unbedingt herausfinden, was sich hinter dem "FelsenClan" verbirgt."

Ein alter Mythos

Mit diesen Worten stand er auf und trottete in Richtung Lager. Geistig abwesend überlegte Rabenpfote, ob der FelsenClan ein richtiger Clan wie der RegenClan, AschenClan oder ZackenClan war. War der FelsenClan vielleicht einfach nur eine Gruppe Streuner? Er würde die Ältesten fragen, ob die vielleicht etwas über einen verschollenen Clan wussten, oder ob es eine Streunerbande namens FelsenClan gab oder gibt. Im Lager angekommen, lief er direkt zum Ältestenbau. Salbeipelz lag vor dem Bau und sonnte sich. ,, Sei gegrüßt, Rabenpfote. Willst du mal wieder einer Geschichte von mir hören? Oder was ist los?" Freundlich nickte Salbeipelz mit dem Kopf. ,,Ich brauche einige Auskünfte von euch. Du und Struppelfell, kennt ihr einen FelsenClan? Ist das eine Streunerbande oder ähnliches?" Struppelfell kam aus dem Bau getrottet. ,,Hallo Rabenpfote." Er setze sich neben seinen Baugefährten. ,,Ja, ich habe einmal von einem Mythos gehört, in welchem der SternenClan einen Clan erschaffen hat, um Frieden zu schaffen. Das klappte jedoch nicht und es gab einen großen Kampf. Der FelsenClan wurde vertrieben, da er sehr klein war. Es heißt, er wird sich eines Tages an den Clans rächen. Aber ich glaube nicht, dass es diesen Clan noch gibt oder je gegeben hat." 

FORTSETZUNG FOLGT...

Was zuletzt geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    149
  • Ist lustig
    136
  • Ist okay
    135
  • Lässt mich staunen
    166
  • Macht mich traurig
    161
  • Macht mich wütend
    152