Eure Geschichten

Ra­ben­klangs Schick­sal - Ka­pi­tel 2

Endlich ein erfahrener Schüler

„Rabenpfote, wir gehen die Grenzen neu markieren." Einige Monde waren vergangen und Rabenpfote war ein erfahrener Schüler geworden. Tag ein Tag aus machte Rabenpfote seine Arbeit: Nester mit frischem Moos versorgen, Moosballen in Mäusegalle tunken und damit die Ältesten vor Zecken befreien, Kämpfen üben, jagen, und das Beste: Patrouille gehen!

Er stand auf und trabte erfreut auf Habichtsplitter zu, welcher sich schon in Richtung Ausgang machte. Übermütig überholte Rabenpfote seinen Mentor und sprang hoch durch die Luft. Habichtsplitter konnte sich nur schwer ein Prusten verkneifen und rannte ihm hinterher. Rabenpfotes Mentor sprang hoch in die Luft und warf seinen Schüler um. Dieser verwendete seine geübten Kampfzüge und kam schließlich frei.

Krieger werden

Er hatte einen geringen Vorteil: Durch seine Größe konnte Rabenpfote unter seinen Mentor und warf in um. Dieser war so überrascht, dass er nicht das Gleichgewicht halten konnte und zu Boden fiel. Rabenpfote warf sich auf ihn und rief triumphierend: „Du hast mir viel beigebracht und ich habe jeden Tag nach der Patrouille oder Jagd geübt. Nun, ich hab dich besiegt, kann ich jetzt endlich meine Kriegerprüfung machen?" Liebevoll sah Habichtsplitter ihn an. „Herzlichen Glückwunsch, ich glaube, du bist nun so weit, Krieger zu werden. Nach der Patrouille werde ich mit Lorbeerstern reden." Habichtsplitter stand auf und schüttelte sich das Laub aus dem Pelz. Rabenpfote folgte ihm.

An der Grenze zum Aschenclan angekommen, erneuerten die beiden die Grenzmarkierungen. Auf einmal hörte Rabenpfote etwas knistern. Seine Ohren schnellten in die Richtung, von welcher der Ton kam. „Hast du das auch gehört?", flüsterte Rabenpfote. „Ja, seltsam, nicht wahr? Ich habe eh schon die ganze Zeit das Gefühl, dass wir beobachtet wer-..." Weiter kam Habichtsplitter nicht.

 

Was ist wohl passiert? Schreibt es in die Kommis! 

Fortsetzung folgt...

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    171
  • Ist lustig
    161
  • Ist okay
    156
  • Lässt mich staunen
    171
  • Macht mich traurig
    164
  • Macht mich wütend
    160

Eure Kommentare

Vielleicht wurden Habichtsplitter und Rabenpfote von dem AschenClan geschnappt worden. Ich denke das nur. Kannst du mich mal grüßen? Bitte?❤

LG Crazy girl_Chaos queen