Eure Geschichten

Ro­sen­sprungs Prü­fung - Teil 20

Neue Namen

Ich beobachtete Distelstern nun schon seit einigen Monden und er wurde immer verdächtiger. ,,Kiefernjunges, von heute an wirst du Kiefernpfote heißen, Flammenauge wird dein Mentor sein. Luchsjunges, von diesem Moment an wirst du Luchspfote heißen, Tropfenschweif wird deine Mentorin sein." ,,Kiefernpfote, Luchspfote!" Der Clan sang die Namen meiner Jungen in den Himmel hinaus.

Gespräch mit den Eltern

,,Mutter?", fragte ich in Gedanken. ,, Schaust du zu?" Mutter war in dem Kampf gegen die Streuner ums Leben gekommen, ich war sehr traurig, als ich davon erfahren habe. ,,Natürlich!", hörte ich eine Stimme in meinem Ohr. Ich drehte mich um. Eine große, braune Tigerkätzin mit einem zerfetztem Ohr und leuchtend hell grünen Augen stand zwischen den jubelnden Katzen. ,,Können sie dich sehen?", fragte ich. ,,Nein, können sie nicht."

Eine neue Stimme ertönte und ein muskulöser, goldener Kater mit hell bernsteinfarbenen Augen erschien. ,,Goldfell." Die beiden Sternenclan Krieger kamen langsam auf sie zu. ,,Wir sind sehr stolz auf dich!" Ich schmiegte mich an sie und wollte, dass dieser Augenblick nie endete. ,,Du musst Distelstern im Auge behalten!" Goldfell sah mich eindringlich an. ,,Wir haben ihn beobachtet und sind uns sicher, dass er etwas plant."

Auf Patrouille

Mit diesen Worten begannen die beiden zu verblassen. ,,Wartet!" Es war zu spät. ,,Ist alles ok?", fragte Tropfenschweif. ,,Ich habe gerade mit meinen Eltern geredet." ,,Das ist unmöglich!" Ich sah sie vielsagend an. ,,Ok, vielleicht doch nicht so unmöglich."

Als wir auf Patrouille waren, blieb ich plötzlich stehen. ,,Ich rieche Blut!" ,,Ich auch." ,,Hier entlang." Wir folgten der Spur, bis wir auf einen alten Haselstrauch stießen. Davor befand sich etwas Grauenhaftes. ,,Schuppenschopf." Ich brachte es kaum über Lippen, diesen Namen zu sagen. Schuppenschopf lag regungslos mit halb geöffneten, trüben Augen da, ihre Kehle blutete. Ich entdeckte noch zwei weitere Gerüche, Eiskralle und Distelstern.

Gefährliche Spuren

Ich folgte den Spuren bis zu einer Lichtung. Eiskralle hatte einen blutigen Kratzer an der Flanke und Blut befleckte Pfoten. Aus Distelsterns Maul tropfte Blut. ,,Was sollte das?", fragte ich in Gendanken. ,,Nun müssen wir nur noch Rosensprung loswerden, sie weiß noch viel mehr als Schuppenschopf!" Ich erstarrte. Moment mal, was wusste Schuppenschopf, dass Distelstern sie loswerden wollte? Ich ging zurück zur Patrouille und winkte sie zu mir. ,,Was ist?" Fuchsfell, Tupfenpelz, Laubpfote, Steinschweif und Tropfenschweif sahen mich an. ,,Könnt ihr das riechen?", fragte ich. ,,Du meinst die Gerüche von Eiskralle und Distelstern, die mit dem Geruch von Blut vermischt in diese Richtung führen?", fragte Laubjunges verängstigt.

Fortsetzung folgt ...

Was zuletzt geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    163
  • Ist lustig
    176
  • Ist okay
    164
  • Lässt mich staunen
    214
  • Macht mich traurig
    167
  • Macht mich wütend
    166

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Spannend! LG Wassersturm 💦✨

Du shcreibst richtig gut!