Eure Geschichten

Ro­sen­sprungs Prü­fung - Teil 21

Abgehört

,,Kommt mal mit!" Ich führte meine Clan-Gefährten zu der Lichtung, wo Distelstern und Eiskralle darüber redeten, wie genau sie mich loswerden wollten. ,,Schick sie doch einfach in die Verbannung, da kann sie dir nichts mehr antun." ,,Nein, sie kann von dort aus immer noch mit unseren Mäuseherzen von den Clan-Gefährten reden. Sie muss sterben und es soll möglichst qualvoll sein!" Ich blickte zu meiner Patrouille. Alle sahen komplett verängstig aus. ,,Wir müssen hier weg!", flüsterte Tropfenschweif.

Und nun?

Als wir einen gehörigen Abstand zwischen uns und die beiden gelegt hatten, sprach ich wieder: ,,Was soll ich denn jetzt machen?"  ,,Du?", fragte Tropfenschweif scharf. ,,Ich werde nicht zulassen, dass du dich Distelstern alleine stellst!" ,,Genau, wir sind für dich da!" Weitere Stimmen ertönten hinter mir, es waren Kiefernpfote, Luchspfote und Kieselstein. ,,Wir haben gehört, was Distelstern und Eiskralle besprochen haben." sagte Kieselstein. ,,Aber wo sollen wir hin? Wenn Rosensprung zurück ins Lager geht, erledigt Distelstern sie." ,,Wie wäre es mit den Tunneln?", sagte Steinschweif .

Die Rettung: Tunnel

,,Tunnel ?", fragte Fuchsfell. Sie war genauso verwirrt wie wir alle. ,,Unter dem Clan-Terretorium befinden sich Tunnel und Höhlen. Vor vielen Generationen wurde es verboten, die Tunnel zu betreten, da sie als zu gefährlich galten. Und mit der Zeit gerieten sie in Vergessenheit. Ich bin der Einzige, der noch von den Tunneln weiß!" ,,Woher weißt du denn von den Tunneln?", fragte Laubpfote spitz. ,,Als ich in deinem Alter war, bin ich in ein Kaninchenloch geklettert." ,,Wieso das denn?" ,,Weil ich einen seltsamen Geruch wahrnahm und ihm folgte. Und er kam aus dem Loch. Und wusch, war ich in den Tunneln. Ich habe sie erkundet und festgestellt, dass sich im Inneren ein Fluss befindet und dass einige Tunnel in andere Clan-Terretorien führen." ,,Wo ist der Tunneleingang?" ,,Kurz vor dem See."

Auf geht's

Und so zogen wir los. ,,Hier!" Steinschweif wies mit dem Schweif auf einen großen Holunderbusch. Als ich mich durch den Wall zwängte, stolperte ich und sah, dass der Strauch hohl war und von Ästen gehalten wurde. ,,Ich wollte sicher gehen, dass niemand hiervon erfährt!", miaute Steinschweif. Als ich durch den Eingang des Tunnels glitt, umhüllte mich die Dunkelheit.

Fortsetzung folgt ...

Deine Meinung

  • Ist super
    176
  • Ist lustig
    159
  • Ist okay
    157
  • Lässt mich staunen
    216
  • Macht mich traurig
    158
  • Macht mich wütend
    180

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Coole geschichte