Eure Geschichten

Ro­sen­sprungs Prü­fung - Teil 9

Besuch bei Tupfenpelz

Ich schlüpfte leise in die Kinderstube, um Tupfenpelz zu besuchen. Seit der Geburt ihrer Jungen sind nun zwei Sonnenaufgänge verstrichen und Eiskralle hat sie noch nie besucht. ,,Rosensprung schau, sie haben die Augen aufgemacht!." Mit "sie" meinte sie ihren Sohn Laubjunges und ihre Töchter Flimmerjunges und Schwebejunges. Alle drei hatten das Aussehen ihres Vaters geerbt . ,,Vater", dachte ich... Ich vermisste meinen Vater sehr, denn er hatte aufgehört, mich in meinen Träumen zu besuchen. Allerdings wusste ich, dass er mir auf Schritt und Tritt folgte, ich konnte ihn riechen. Laubjunges krabbelte aus dem Nest und sah zu mir auf. ,,Woher hast du denn diese große Narbe?", piepste er. Noch bevor ich antworten konnte, tadelte Tupfenpelz ihn: ,,So etwas fragt man nicht!" ,,Ist schon gut, ich habe die Narbe von einem Kampf, jetzt kann ich auf diesem Auge nicht mehr sehen."

Große Versammlung

Die Drei staunten nicht schlecht. ,,Rosensprung! " Meine Mutter rief mich: ,,Wir müssen zur großen Versammlung." ,,Ich komme." Ich hatte mich dazu entschieden, ihr zu verzeihen. Als wir auf die Insel traten, spürte ich die Blicke aller Katzen auf mir ruhen. Wir waren die letzten, ich setzte mich ganz nach hinten. Die Anführer wollten gerade beginnen, als wir ein Jaulen am Eingang der Insel hörten. Wenige Augenblicke später trat ein großer, hell brauner Kater auf die Lichtung, hinter ihm waren Massen von Katzen. ,,Was wollt ihr?" Bruchstern humpelte zu mir und blieb vor dem hellbraunem Kater stehen. ,,Wir wollen den Laden hier mal richtig aufmischen!" Wie aufs Stichwort strömten die fremden Katzen auf die Lichtung. ,,Angriff!" Ehe wir uns versahen, waren wir mitten im Kampfgetümmel. Ich sah mich nach dem hellbraunem Kater um. Wenn der weg war, war der Kampf gewonnen.

Kampfgetümmel

Ich entdeckte ihn. Oh nein, er hielt eine Katze im Genick fest. Auf einmal ließ er die Katze los und ich erkannte Eiskralle. Eiskralle fiel zu Boden und blieb regungslos liegen. ,,NEIN!" Mein Schrei hallte über die ganze Insel. Der hellbraune Kater ging mit einem höhnischem Grinsen auf mich zu: ,,Sei nicht traurig, kleine Kätzin, ich werde dich gleich wieder mit ihm vereinen!" Ich öffnete meine Augen und blickte ihn hasserfüllt an. ,,Der Sternenclan wird mich vielleicht hohlen, doch du wirst niemals siegen!"

Fortsetzung folgt ...

Was zuletzt geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    165
  • Ist lustig
    178
  • Ist okay
    166
  • Lässt mich staunen
    203
  • Macht mich traurig
    173
  • Macht mich wütend
    167