Eure Geschichten

Schu­le, Hob­bys und Lie­be, Teil 2

Keine Lust auf Schule 

So, endlich war ich da! Ich stellte mein Fahrrad ab und lächelte (das erste mal an diesem Tag). Da sah ich auch schon Jola. „Hey Lotte, wie geht's!", rief sie mir zu. Ich antworte: „Naja, geht so, ich hab' kein Bock auf Schule und außerdem muss ich heute Nachmittag noch zum Geigenunterricht!" „Oh, du Arme", antworte sie mitfühlend. Jola hatte es gut: keine Hobbys und keine Eltern, die sie dazu zwangen.

Nun gingen wir rein und quatschten weiter. Beim Bäcker gab es wieder große Auswahl. Zimtschnecken, Laugenecken, Streuselschnecken und die selbstgemachten Brötchen vom Bäcker, die "Bingels" hießen. Der Bäcker hieß übrigens Bingeloos. Es gab Schrippen, Spritzkuchen, Croissants, Dominosteine aus Lebkuchen und Brezeln. Ich konnte natürlich nicht alle aufzählen. Jola fragte: „Und Lotte, was nimmst du?" Ich antwortete: „Ich glaube eine Brezel und ein Schweineohr, und du?" Jola sagte: „Eine Schrippe und 3 von den kleinen Dominosteinen." Das sagten wir dem Bäcker, der uns kannte (wir waren Stammkunden).

Fast zu spät

Ups.... Ich schaute auf die Uhr. Es war schon 7:35 Uhr und unsere Lehrerin, Frau Lunder, kam immer um 7:45 Uhr. Also liefen ich und Jola zu unseren Fahrräder und fuhren in Rekordzeit los zur Schule. Gerade als wir über die Ampel liefen, kam uns unser Geschichtslehrer entgegen. „Hallo Herr Boschik, was machen sie denn hier?", fragte ich. „Oh, hallo Lotte und hallo Jola. Meine Tochter ist krank und ich muss auf sie aufpassen, aber ihr habt keinen Ausfall - im Gegenteil", rief Herr Boschik.

Das Doofe an ihm war, dass er immer so geheimnisvoll wirkte. Einmal tat er so, als hätte er eine RIESEN ÜBERRASCHUNG für uns. Am Ende war es nur eine gute Geschichtsarbeit VON EINER ANDEREN KLASSE! „Los, beeilt euch", rief Herr Boschik, „sonst kommt ihr viel zu spät." Wir wünschten seiner Tochter gute Besserung und hofften, dass er bald zurückkam.

Als er weg war, lachten wir und sprachen ihm nach. Und wir hatten uns gewünscht, dass er noch lange fehlen würde. Danach waren wir da. Schnell schlossen wir unsere Räder an und liefen los zum Klassenzimmer. 

 

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Das nächste Kapitel kommt sicher bald raus.

Viele Grüße Charlotte-Girl

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    163
  • Ist lustig
    156
  • Ist okay
    160
  • Lässt mich staunen
    154
  • Macht mich traurig
    143
  • Macht mich wütend
    139

Eure Kommentare

Danke im Moment habe ich leider wenig Zeit für weitere Geschichten. 😭😭😭😭
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hi Deine Geschichte ist voll gut geschrieben ! Ich hoffe du schreibst weiter und bald kommt der nächste Teil Ich werde ihn auf jeden Fall lesen! Alles Liebe
Deine geschichten sind richtig toll !!!!!
tooool.
Cooooole Geschichte!
Toll