Eure Geschichten

Som­mer mit Bir­ken­wäl­dern und Ge­heim­nis­sen

Der mysteriöse Zettel

Auf dem Zettel stand: Birkenwälder mit Geheimnissen. Nicht mehr und nicht weniger stand drauf. Aber sie sah eine sehr kleingeschriebene Zahl. 61? Was soll das heißen, fragte sich Mia. Die Zahl 61 sagte ihr nichts. "Mia? Was machst du da oben?", rief eine sehr vertraute Stimme. Mia erschrak so sehr, dass sie den Zettel fallen ließ und er zwischen die Holzbretter rutschte. "NEIN!", quietschte das Mädchen. Olivia fragte: "Warum nein? Was ist denn los? Sind hier etwa Gespenster? Krieg dich wieder ein." Mia konnte nur stottern. "Oh! schon 5 Uhr!?! Ich muss schnell los! Die Konferenz... Ich bin in einer Stunde wieder da. Wenns schlecht läuft erst in 2 Stunden! Tschüssi!", sagte ihre Tante und schon hastete sie zu ihrem Auto.

Im Wald

Mia suchte zwischen den Holzbrettern, aber fand den Zettel nicht wieder. Also beschloss sie in den Birkenwald nebenan zu gehen. Der Wald war schöner als Mia gedacht hatte. Sie ging und ging und bewunderte die Natur. Nach einer Stunde bemerkte sie erst, dass sie zu weit gegangen war. Sie wollte wieder zurück gehen, aber sie fand das Haus nicht mehr. Zuerst schlenderte sie, dann ging sie und dann lief sie. Es war schon dunkel, und sie hatte keine Ahnung, wo sie war. Doch plötzlich sah sie Rauch. Es konnte kein Waldbrannt sein, da sie nichts knistern hörte. Sie folgte dem Rauch und stoß auf eine Lichtung. Auf der Lichtung war ein...

 

Teil 3 kommt bald!

*eine Lichtung ist ein freies Plätzchen wo keine Bäume gewachsen sind

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    251
  • Ist lustig
    224
  • Ist okay
    237
  • Lässt mich staunen
    259
  • Macht mich traurig
    243
  • Macht mich wütend
    221

Eure Kommentare

Super spannend! Und dass schon ab TEIL 2!!
Spannend!😮