Eure Geschichten

Traum­fe­ri­en mit Tan­te Lot­ti #3

Das Wonderland

Zuhause angekommen, leerten sie noch schnell den Postkasten aus und nahmen die Briefe mit ins Haus. Im ersten Brief war das Halbjahres-Zeugnis von Max. Seine Noten waren gar nicht so schlecht. Er hatte in Deutsch eine 2, in Mathe eine 3 und in Sport stand er auf einer 1! Der nächste Brief war eine Postkarte von Frau Rotkastner aus ihrem Winterurlaub. Und als letztes waren da zwei Reisekarten, ins Wonderland, dort wollte Lily schon immer mal hin. Lily fragte: ,,Warum…‘‘ doch weiter kam sie nicht. Tante Lotti zwinkerte ihr bloß zu und ging voraus in die Küche. Beim backen und verzieren hatten sie sehr viel Spaß, und als der Kuchen im Ofen lag sagte Tante Lotti: ,,Also, du hast mir ja mal erzählt das du ins Wonderland willst oder? ,,Ja.‘‘ Also habe ich gleich zwei Karten für drei Tage im Wonderland reserviert!‘‘ ,,Voll Cool! Wann fliegt der Flieger?‘‘ ,,Gleich morgen früh!‘‘, triumphierte sie. ,,Moment mal, was?!‘‘, jetzt schrie Lily fast ,,Warum hast du mir das nicht gleich gesagt?‘‘ Leise sagte Tante Lotti: ,,Überraschung, tada!‘‘ ,,Oh‘‘ sagte Lily langsam ,,Na dann schnell!‘‘ Sie liefen in den Keller und holten Lilys schwarzen Reisekoffer. Sie holte von allen Ecken des Hauses mehrere verschiedene Gegenstände. Dann lief Lily in ihr Zimmer, packte Gewand, Handy, Computer und andere Dinge wie Bücher ein. Währenddessen holte Tante Lotti ihren Koffer, den sie in der Garage geparkt hatte. Oh Mann, dachte sich Lily, Tante Lotti ist auf jeden Fall auch die spontanste Tante der Welt.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    21
  • Ist lustig
    10
  • Ist okay
    14
  • Lässt mich staunen
    17
  • Macht mich traurig
    9
  • Macht mich wütend
    12

Eure Kommentare

Was ich vergessen habe dazu zu schreiben:  Bitte schreibt wieder in die Kommentare ob ich Kapitel 4 schreiben soll.  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Eine zimlich verrückte und lustige Tante!!!
👍