Eure Geschichten

Ve­ne­ra He­xe - Die Ele­ment­prü­fung (5. Ka­pi­tel)

5. Kapitel

Wir redeten eine Weile, danach spielten wir ein Brettspiel, was Cherry mitgebracht hatte. Es war sehr lustig, und am Ende gewann Mary. Wir spielten noch eine Runde. Die Zeit verging wie im Flug. Es war bald Abendessen. Auf einmal klopfte jemand an die Tür. Es war Frau Wandalie, sie sprach : „Hallo, Mädels! Ich verteile gerade die Liste der Kurse, die ihr wählen könnt. Ihr müsst an mindestens einem Kurs teilnehmen. Es wird dort aber keine Magie benutzt. Lest sie euch mal durch, und Morgen in der ersten Stunde, schreibe ich auf, wer in welchen Kurs geht. Okay, dann geh ich mal. Vergesst das Abendessen nicht!“ Sie winkte noch, und ging dann raus. „Gib mir mal die Liste, Mary“, sagte Cherry, „Ich lese euch die Kurse vor. Also, es gibt den Tanzkurs, Leiter: Herr Batillion, den Basketballkurs, Leiter: Frau Löwe, den Parkourkurs, Leiter: Herr Birn, den Gärtnerkurs, Leiter: Frau Kohl, den Schachkurs, Leiter: Herr Luchs, und den Nähkurs, Leiter: Herr Schlau."„Ich glaube, ich nehme den Gärtner und den Nähkurs...“, sagte ich, „Ja, das mach ich!“ „Wollen wir den Parkourkurs nehmen?“, fragte Cherry ihre Schwester. Mary antwortete : „Ja klar!“

Nun war es auch Zeit zum Abendessen. Wir gingen in den Essenssaal, und setzten uns an unseren Tisch. Levent und Florian waren auch schon da. Ich hatte plötzlich ein komisches Gefühl im Bauch. Wahrscheinlich hatte ich schon Hunger. Endlich durften wir uns anstellen. Es gab Grießbrei mit roter Grütze. Lecker! Außerdem, durften wir uns einen Tee aussuchen. Ich nahm Kamille, das war mein Lieblingstee! Als wir fertig waren, gingen wir gemeinsam mit den Jungs raus. Wir liefen bis zur Abzweigung. Danach sagte Florian : „Okay, gute Nacht! Bis Morgen!“ Er lächelte. Ich bekam eine Gänsehaut. Hier war es aber auch ein bisschen kühl. In unserem Zimmer angekommen, setzten wir uns alle auf unsere Betten. Ich checkte kurz meine Nachrichten am Handy, legte es dann aber weg.

„Freut ihr euch schon auf Morgen?“, fragte da Cherry. „Natürlich! Morgen werden wir unser Element wissen!“, antwortete ich, „Ich weiß gar nicht, was ich gerne hätte... Alle Elemente wären toll!“ „Ich freu mich auf Morgen, weil es morgen zum Nachtisch Waffeln gibt!“, sagte Cherry und machte ein verträumtes Gesicht. Wir lachten. „Morgen findet ja auch die Tierverteilung statt!“, fiel Mary ein. Stimmt. Das hätte ich fast vergessen. „Ich hätte gerne einen... mächtigen Löwen! Oder einen Drachen!“, erzählte Cherry. „Freue dich aber nicht zu früh!“, sagte Mary, „Am Ende bekommst du eine Kakerlake!“ Cherry boxte Mary leicht in den Arm. „Wenn jemand eine Kakerlake bekommt, dann wohl Nicole.“, sagte sie lachend. Ich lachte mit. Welches Tier würde ich wohl bekommen? Mir war es egal. Hauptsache ich bekam überhaupt irgend eins. Obwohl, eine Spinne würde ich nicht gern haben... „Wir müssen jetzt schlafen. Gute Nacht!“, sagte Mary müde. Ich antwortete : „Gute Nacht!“ Cherry machte das Licht aus. Ich dachte noch kurz an meine Eltern, danach schlief ich schon ein.  

 

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen, und entscheidet mal frei aus dem Bauchgefühl : Mmmh! oder Summ! 

Liebe Grüße

WolfMädchen 🐺💜

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    182
  • Ist lustig
    191
  • Ist okay
    179
  • Lässt mich staunen
    196
  • Macht mich traurig
    190
  • Macht mich wütend
    189

Eure Kommentare

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍Gute Geschichte

Voll toll! Ich finde deine Geschichte echt super😃