Eure Geschichten

Ver­um Tenebris 1 - Part 1

Prolog

Die Laternen warfen einen trüben Schein auf die scheinbar verlassene Straße und es war schier Windstill. Im Licht der Abenddämmerung hätte Noctis etwas erkennen können, doch in der Sternenlosen Neumondnacht war alles so Finster...

Auf leisen Pfoten schlich er weiter. "Mist", schimpfte er, als er beinahe über einen Ziegelstein stolperte. Seine Spitzen Ohren zuckten unbehaglich und er blieb einen Moment lang wie erstarrt stehen. Ein Geräusch ertönte. Ein Rascheln im Gebüsch rechts neben ihm. Einen Moment hielt er die Luft an, bis er den Geruch einordnen konnte. Es war nur eine gewöhnliche Feldmaus, aufgeschreckt durch sein fluchen.

Nach kurzem zögern, lief er weiter. Er konnte sich kein erneutes Missgeschick leisten. Er prüfte schon zum fünften Mal die Luft - Nichts. Wie erwartet. Seine Lunge brannte von der schrecklichen Trockenheit und seine Augen tränten. Doch ein Gutes hatte die Trockenheit: Seine Tatzen hinterließen keinerlei Spuren auf der trockenen Erde. Noch einmal öffnete er das Maul um die Luft zu Prüfen. Er roch es. Der Geruch nach Verwesung und Tod. Ein kaltes, bittersüßes Gefühl beschlich ihn. Die altbekannte Angst kroch in ihm hoch.

Deine Meinung

  • Ist super
    310
  • Ist lustig
    250
  • Ist okay
    260
  • Lässt mich staunen
    294
  • Macht mich traurig
    289
  • Macht mich wütend
    276

Eure Kommentare

Ich finde den Prolog super. Hört sich richtig professionell an.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ganz gut geschrieben😉. Aber du weichst immer wieder ein bisschen vom Thema ab als könntest du dich nicht entscheiden worüber du schreibst. Trotzdem total gut geschrieben daraus könnte ein Buch entstehen.😄
Super Toller Prolog!!!! 😄 Ich werde deinr anderen Teile auch nich lesen bin gespannt wie es weiter geht! 
Ich finde deine Geschichte ein bisschen gruselig, aber toll geschrieben und ich bin gespannt, wie es weitergeht! 
Wow, du schreibst total gut! 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Katzen
.Spannend
Suuuuuper Prolog! Weiter so!
Oh Manno Mann! Einfach super Geschichte!!
Danke